Mein neuer T5 mit diversen umbauten

Moin Lacki,

was ist das für eine Innenleuchte? w8 sagt mir leider nicht, sieht aber echt geil aus. Passt die 1:1 im Austausch?

VG Andi30
 
@Andi30
Grüß dich, die innenraumleuchte ist vom Passat w8. Von der Aussparung passt die Leuchte 1 zu 1. es kommt drauf an ob du oben ein ablagefach hast, dann musst du den Stecker weg lassen und die Kabel anlöten. Es gibt aber auch schon Umbau Anleitungen hier im Forum, die gut beschrieben und bebildert sind.

Die Leuchte kannst du in der Bucht schon mit Adapter Kabel kaufen. Ein Kabel musst du dann natürlich noch zur Instrumenten Beleuchtung verlegen und anschließen.
 
Moin Lacki,

grüß Dich auch, vielen Dank für die Info. Werde mal nachschauen, finde die Leuchte total geil.

VG Andi30

PS: Deinen Bus finde ich, bis auf die Reifen / Felgen auch sehr schick. Wäre zwar nicht meine Farbe, aber trotzdem sehr schick. Ich halte es lieber mit Henry Ford, der sagte, "Sie können von mir jede Farbe haben, Hauptsache sie ist schwarz";)
 
Klar Farben sind Geschmack Sache, schwarz ist halt zeitlos und auch sehr edel auf nem Bus.
Aber schwarz ist mir zu empfindlich sonst finde ich nen schwarzen Bus auch sehr schick!
Aber über die felgen brauchen wir net diskutieren die sind halt zum;(
Aber da jetzt eh der Winter kommt wird erst nächstes Jahr was mit alu Felgen passieren.

Gruß
 
Grüezi lacki_82
Mein Kompliment zu dieser sauberen Arbeit. Wenn ich jemals einen Schaden habe an meinem treuen Camper fahre ich nach Rüsselsheim!
Den Farbton finde ich super passend ! Nicht die langweiligen Edition 25 in keuschem Weiss.
Nebenbei: machst Du auch Lackierungen an klassischen Fahrzeugen- Oldtimern?
(Ich hoffe die Frage ist im Forum erlaubt )

Gute Fahrt mit Deinem Wunschbus!

Liebe Grüsse Ruedi
 
@Ruedi Wild ja klar lackiere ich auch oldtimern, außer es die leute möchten ihren oldtimer restaurieren dafür fehlt mir leider die zeit. Da wir bei uns immer recht kurzfristige termine vergeben und solche projekte dann zu lange bei uns verweilen würden.

Also hatte am wochenende ein bißchen zeit und habe mich dran gemacht und einen aktiv subwoofer von axton eingebaut und natürlich kabel gezogen.

Das rcd210 ist durch ein rcd510 ersetzt worden.

Jetzt habe ich ein paar teile im innenraum ausgebaut die ich in schwarz glänzend lackieren möchte um innen auch etwas aufzuhübchen.
Ein paar teile habe ich mit einer grauen folie foliert, bin mir aber noch nicht sicher ob ich das so lassen soll. Da das grau sich nicht wirkllich absetzt. Vielleicht habt ihr noch ideen oder anregungen für mich.image.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpg
 
Hallo Lacki,

ich bin gerade über dein Projekt gestolpert.
Egal welchen Geschmack man hat, der Lack ist einfach erste Klasse. Und die Farbe passt super zum 5er. Alu's sind ja schon klar. Was ich dir empfehlen würde wären erst mal elektrische Fensterheber. Die gibt's ganz günstig bei Ebay. Funktionieren auch super. Und, das ist natürlich auch Geschmackssache, ich finde, dein Auto sieht jetzt von außen so top edel aus, dass deine Einrichtung sehr einfach wirkt. Leder wäre da super. Dann hättest du aus nem Schnäppchen ein Edelteil gemacht. Du hast ja schon im Innenraum angefangen. Ich habe bei mir auch Plastikteile vorne lackiert. Ich hasse das billige hellgrau. Manche behaupten ja, das hielte nicht. Aber das weißt du ja besser wie ich. Alles super und standhaft und gemütlich.
Soweit zu meinen Anregungen. Nochmal : klasse Arbeit, Lacki
Viel Spaß damit
Zigeuner
 
@Zigeuner die Folie im Innenraum hab ich wieder abgemacht. Hat mir nicht so gefallen in dem grau. Werde mir die innenraum teile alle in schwarz glänzend lackieren.
Mit dem richtigen haftvermittler hält die lackierung auf dem richtig vorbereiteten kunststoff natürlich.

Bin bis jetzt allerdings noch nicht dazu gekommen, aber ich habe ein schnäppchen gemacht. Doch früher als erwartet, aber da musste ich zuschlagen.
Was meint ihr?image.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    455,5 KB · Aufrufe: 435
  • image.jpg
    image.jpg
    453,8 KB · Aufrufe: 430
Hallo Lacki,
sieht super aus. Sind das 20 Zoller ? Willst Du noch tiefer legen ? Mir gefällt das ohne Tieferlegung besser.

Tolles Auto hast Du Dir da aufgebaut.

Gruß AudiMQ
 
@AudiMQ ja das sind 9x20 zoll mit et50 von r&h, und die felge heißt vesuv.

Würde ihn schon gerne ein bißchen tiefer haben. Habe über 30mm federn von eibach nachgedacht, weiß aber nicht ob ich das machen soll. Oder lieber ein bilstein b14 gewinde. Da hier alle so von den fahreigenschaften dieses fahrwerks sprechen.
Aber wenn ich was am fahrwerk mache dann sowieso erst im frühjahr.

Die räder hab ich jetzt auch nur mal zum testen drauf gemacht. Werde die mir auch im winter noch in schwarz glänzend lackieren. Auf mattschwarz stehe ich bei felgen nicht so, auch wenn das dach und die streifen alle in mattschwarz sind.
 
Moin Lacki,

na siehst Du, geht doch ;) und wenn die noch schwarz glänzend sind, sieht das sicher richtig geil aus. Schickes Auto hast Du Dir da inzwischen zusammen gestellt.

VG Andi30
 
Da der Mensch ja mit seinen Aufgaben wächst, plädiere ich als nächstes für den Einbau von Xenon ... :pro:
 
Xenon wäre ja keine schlecht Sache, allerdings kostet der Spaß denke ich ein bißchen zu viel. Mal abgesehen von dem Aufwand ...?
 
Und ich dachte schon, wir dürfen uns alle was wünschen und du machst dann ... :D:D:pro::pro:
 
Ne ne elektrik is nicht so mein gebiet! Will garnicht wissen was zwei scheinwerfer kosten und dann der ganze andere krempel wie die SRA, Bordnetzsteuergerät, niveauregulierung und wer weiß was noch alles.
Wenn ich mir mal andere scheinwerfer holen sollte dann, werden es vielleicht die im golf 7 look wie hier auch in einem beitrag schon vorgestellt worden sind.

Achso kurze info gibt es noch, mein Bus war heute beim vw händler. AGR kühler hat bei 60.000
Mal den geist aufgegeben. Das blöde ist nur das ich nen software update bekommen habe.
Und jetzt ratet mal wer wieder mit 62kw durch die gegend fährt ;(
 
Dumm gelaufen, Lacki ! Das mußt du als Kolatteralschaden verbuchen. Weiter machen - Spaß haben.
Die Felgen in Glanzschwarz sind bestimmt top an deinem Bulli. Oder Felge braun und Speichen Glanzschwarz.
Weiter so, macht Spaß zuzuschauen. Du triffst voll meinen Geschmack:pro:

Zigeuner
 
und wie ist der unterschied von 140 PS zu 62 KW?
 
@wolfma furchtbar des Ding zieht keine Wurst mehr vom Teller :D
Aber nächste Woche kommt der bekannte vorbei und spielt die 140ps software wieder drauf.
 
Zurück
Oben