Mein neuer T5 mit diversen umbauten

Lacki_82

Aktiv-Mitglied
Ort
Rüsselsheim
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
10.2010
Motor
TDI® 62 KW EU5 CAAA
DPF
ab Werk
Motortuning
140 ps software
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
RCD 310
Extras
.
Umbauten / Tuning
Standart Fahrwerk mit 30mm Höherlegungs Kit, umlackiert in ipanema braun, scheinwerfer u-type usw. .....
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7hc
Hallo liebe gemeinde, nach dem ich jetzt meinen neuen gebrauchten T5.2 erstanden habe. Habe ich mich auch gleich an ein paar verschönerungen drann gemacht.

Der Bus ist bj. 2010 hat 58.000 km einen vorbesitzer und ist ein Caravelle. Motor variante war die kleinste, laufen tut er jetzt aber mit der Software vom 140 ps

Die ausstattung ist bei meinem Bus ziehmlich mau, daher stehen da auch noch ein paar veränderungen an. Aber der preis war unschlagbar, deshalb habe ich ihn mir auch zugelegt.

Wie gesagt war das erste die software programmierung vom motor. Dann wurden die scheiben getönt, da diese klar waren und mit kind ist das natürlich nichts.

Jetzt steht gerade die neue lackierung an. Der lack war bis auf ein paar kleine kratzerchen und dellchen noch sehr gut, nur ein paar kleine rost krankheiten die leider auch der t5 hat wurden gleich beseitigt. Aber dunkelblau ist nicht so mein fall. Und da ich selbständig bin mit einem kleinen lackierbetrieb habe kostet mich die arbeit halt nur das material und nerven.

Im anhang hab ich ein paar bilder.... image.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpg Aber es kommt noch mehr.... Freue mich auf eure kommentare ob positiv oder negativ oder andere vorschläge, bin für alles offen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    249,7 KB · Aufrufe: 806
  • image.jpg
    image.jpg
    275,4 KB · Aufrufe: 785
image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg So hab noch ein paar bilder von den lackierten teilen und karosserie....

Das dach habe ich in mattschwarz lackiert, da ich die edition 25 obtik übernehmen möchte. Denke in verbindung mit dem braun ist das mal was anderes
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön ! Das wird sicher gut !!
 
sehr cool, hast Du das Dach jetzt in dunkel lackiert oder ist das der blaue Lack, das kann man auf den Bildern so schwer erkennen.
 
Freut mich das es euch gefällt! Das Dach habe ich in mattschwarz lackiert, weil ich ja auf die edition25 Optik gehen möchte....
 
Hallo,

was hat denn der Vorbesitzer mit dem T5 angestellt? Derart viel Rost ist doch ungewöhnlich.

Gruss,
Peter
 
Jetzt wo Du es NOCH MAL geschrieben hast, habe auch ich es gelesen ;) wirklich sehr schön geworden. Bin mal gespannt was Du noch alles machst.
 
@Schroeder
Der vorbesitzer war ein internationaler bund für kinder. Allerdings sieht der innenraum wirklich noch absolut top aus, und der restliche zustand war ja wie schon gesagt bis auf ein paar kratzer und dellchen auch noch sehr gut.

Ich kenne sehr viele t5 fahrer und fast alle haben diese problem stellen,

Was hat vw sich zum beispiel dabei gedacht die untere fürung der schiebetür rolle auf dem lack laufen zu lassen???

Das kann auf dauer einfach kein lack aushalten, und dort unten zu fetten ist zwar nicht schlecht. Allerdings sammelt sich auch der ganze dreck dort mehr durch das fett.

Es sollte jeder mal diese stellen an seinem bus kontrolieren um vorzubeugen...
 
So heute ging es weiter.... Stosstangen und andere kleinteile sind geschliffen und gefüllert

Die motorhaube wurde auch gefüllert wegen steinschlag. Das gibt dann die letzte kabinen füllung und dann ist alles lackiert.

Die kunststoffteile waren bei mir leider alle unlackiert, und da ich aber gerne alles in farbe haben wollte musste die ganze struktur vom kunststoff glatt geschliffen werden. Scheiß arbeit kann ich nur sagen!!!

Mit dem zusammen bauen bin ich auch ein bißchen voran gekommen, und die einstiege habe ich mit alutape beklebt um dem rost der durch die trittstufen entstanden ist vor zu beugen.

Hier wieder ein paar bilder von heute...image.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpg
 
Wow, das sieht ja klasse aus.
Wuerdest Du so eine komplett-Lackierung auch fuer andere machen? Wuerd mich interessieren, was ich da ca investieren muesste. Gerne auch als private Nachricht :)
VG, Christian
 
Das Problem bei mir wird eher sein das es für die meisten zu lange Wartezeiten hätte, das heißt Ca. 3 bis 4 Wochen.
Da ich als lackdoctor auch meinem Tagesgeschäft in Sachen Smart repair nachgehen muss.

Kosten: sind natürlich immer individuell, je nach dem was an Beschädigungen und Vorarbeiten zu machen sind. Oder ob langer kurzer Radstand, oder zB. California.

Lackmaterial beläuft sich auf Ca. 2000€ + Füller und schleifmaterial.

Dann kommen natürlich noch Arbeitsstunden für zerlegen zusammen bauen und Vorbereitung mit der Lackierung dazu.

Alles in allem werden das Ca. 4000 bis 5000€ sein
 
So leute, gestern abend und heute wurde füller geschliffen und die restlichen teile lackiert.
Die kunststoffteile sind nun alle glatt und auch lackiert. Am montag und dienstag wird zusammen gebaut.
Kanns garnicht abwarten das auto fertig zu sehen. Und nächste woche geht es dann gleich in den urlaub, habe also das rennen gegen die zeit gewonnen.
Hoffe das dann im urlaub alles am bus heile bleibt.
image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg
Wie immer ein paar bilder....
 
sieht wirklich total klasse aus, auch die Farbe. Leider uebersteigen die Kosten aber gerade mein Budget ein bisschen um mir den Spass auch zu gönnen ;) Bin gespannt, wie Deiner dann fertig aussieht.
 
Wollte am anfang den bus erst silber lackieren, bin aber froh das ich mich dann doch für diesen farbton entschieden habe.

Wenn er fertig ist, dann werden mal ein paar gescheite photos mit ner spiegelreflex gemacht.
Dann kann man die farbe bestimmt auch ein bißchen besser sehen. Als immer nur bilder mit dem iphone :-)
 
lieber nicht, nicht dass ich es mir dann doch nochmal überlege :)
 
Guten tach, heute ging es ans zusammen bauen.

Wieder ein paar bilder, nicht erschrecken bei dem bild mit dem gabelstabler :D
Die heckklappe wäre uns fast runter gefallen, und mit dem gabelstabler war die sache dann doch ein bißchen sicherer.

Die vw zeichen habe ich mattschwarz lackiert und die stosstange unten muss noch mattschwarz werden wie beim edition 25.

Den grill in der stosstange vorne habe ich ja in wagenfarbe mit lackiert. Bin am überlegen ob ich das jetzt so lassen soll oder in mattschwarz wie es original ist. Finde es in wagenfarbe allerdings garnicht so schlecht.
Was meint ihr?image.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpg
 
Hey Lacki
Respekt sieht wirklich Klasse aus. Ich dachte erst bei den ersten Bilder " ob das mir DER Farbe was aussieht" muss aber jetzt feststellen absolut Geil.
Was ich noch an deiner Stelle machen würde ist eine Folierung im Edition 25 Style mit eigenem Schriftzug. Habe ich bei mir gemacht und sieht Bombe aus.
Weiter so und viel Spaß mir deiner Kiste.

Gruß Donnnerkeil
 
Sehr schön
 
Zurück
Oben