Mein lieblings Bier

Heute vom örtlichen Biertandler drauf bekommen, unauffällig bis langweilig im Geschmack.
Aber in der näheren Braugegend bestimmt schmerzfrei zu geniessen, besonders ....wenn die erste Hoibe für Lau daherkommt :D.
Hatte am WE mal wieder die Giesinger Erhellung, dassmal n feines Tröpfchen.

Trinkfreudige Grüße 😉🍻
 

Anhänge

  • 20230404_173701.jpg
    20230404_173701.jpg
    185,2 KB · Aufrufe: 23
Mein Lieblingsbier ist das Lausitzer Porter.
Porter-0-5Ltr.png
doch seit dem letzten Urlaub hat sich ein anderes Bier dazu gesellt.
Das Pupen Schulze....

24409c.jpg
 
Hab mir für die Eiertage mal ne Alternative zum Scheyern und Guttmans ins Haus geholt.
Eine Spur leckerer als das Tegernseer Hell, also ein gut trinkbares Tröpfchen 🍻.

Wünsche allen Mitlesenden/trinkenden frohe Ostern.
Gruß.
Matthias
 

Anhänge

  • 20230406_180337.jpg
    20230406_180337.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 19
Das normale Tegernseer hell schmeckt mir mittlerweile gar nimmer. Irgendwie fad, zumindest aus der Flasche. Frisch zapft im Stüberl ist eine andere Hausnummer. Guttmann Weißbier ist einwandfrei, teste mal das Hopf. Schmeckt mir sehr gut. Das Scheyern hell geht grad so… 🤪

Vielleicht müssen wir doch mal ein Bier-Bulli-Treffen in der Gegend machen 🥳🤷‍♂️🍻
 
Hey Bandit,
geschmacklich sind wir durchaus unterschiedlich unterwegs........gut so 💪.

Bei der Treffen Geschichte 🍻 ....wäre ich gerne dabei.
Gefühlt eher im Süden der Republik......da kommts gescheiteste Bier her.....wäre aber noch abzusprechen.
Ich erinnere dunkel, zu Anfang dieses Tröts einen Hinweis zu einem der guten Brauhäuser und dessen Tag der offenen Tür...also kommts her und sauft unser Bier .....nur mal so als Idee 😉.

Vorzugsweise zu einer draussenkompatiblen Jahreszeit.
Auch wenn ich dann sehr wahrscheinlich wieder irgendwelche Hecken anbrunzen muss !......siehe anderen Tröt



Freistehen und welche Blüten es zur Zeit treibt.

Also ich wäre dabei, mit gescheitem Bier und guter Laune.
🍻:D👍

P.S.
Nur das @hjb nicht meckert, Gutmanns..........mit einem T.......bin gespannt ob ichs irgendwann checke 🤷‍♂️
 
@hjb bin mir mir bei dem " s " nicht so sicher....komm abba auch aussem Pott....da iss der Genitiv ne ganz spezielle Geschichte 🤷‍♂️ :D
 
  • Haha
Reaktionen: hjb
Jetzt mal wieder ein Bier aus der Südtiroler Ecke:
Guggenhell, Guggendunkel, Guggenweisse.

www.guggenbraeu.com
 
So, Freunde des gepflegt Weißbiers —> 🥳🥰
Schöne Ostern euch! 🍻
 

Anhänge

  • IMG_7862.jpeg
    IMG_7862.jpeg
    89,5 KB · Aufrufe: 20
Österliche Grüße zurück, beim Kuchlbauer finde ich die äußerlichen Werte ansprechender 😘....aber das Gutmann schmeckt auch im falschen Glas.
Und nur so am Rande, am 9.April...sitze vorm bullernden Ofen....bei 3°C
 

Anhänge

  • 20230408_192219.jpg
    20230408_192219.jpg
    221,2 KB · Aufrufe: 17
"Support your local dealer", haben sie gesagt. Nun gut, man tut, was man kann:

IMG_20230408_195352.jpg


Ein Hauch bananig, hopfig-würzig, mit spritzig eingebundener Kohlensäure, dieses niederländische Weizen der Brand-Brauerei (die von Heineken geschluckt wurde) läuft wohlschmeckend die staubige Kehle hinunter.

Nachteil: In der 0,3-er Flasche ist zu entschieden zu wenig davon drin. Aber das lässt sich ja kompensieren.

Also: Wer bei den Käsköppen ein gutes Weizenbier sucht sollte die Flossen von Erdinger, Paulaner etc lassen, die da in den Supermarktregalen feilgeboten werden sondern lieber ein paar Pülleken vom Brand probieren.

Frohe Ostern in die Runde.
 
"Support your local dealer", haben sie gesagt. Nun gut, man tut, was man kann:

Anhang anzeigen 396847


Ein Hauch bananig, hopfig-würzig, mit spritzig eingebundener Kohlensäure, dieses niederländische Weizen der Brand-Brauerei (die von Heineken geschluckt wurde) läuft wohlschmeckend die staubige Kehle hinunter.

Nachteil: In der 0,3-er Flasche ist zu entschieden zu wenig davon drin. Aber das lässt sich ja kompensieren.

Also: Wer bei den Käsköppen ein gutes Weizenbier sucht sollte die Flossen von Erdinger, Paulaner etc lassen, die da in den Supermarktregalen feilgeboten werden sondern lieber ein paar Pülleken vom Brand probieren.

Frohe Ostern in die Runde.
Für die NichtausderFlasche - Trinker hier das Gebräu im Glas, schön goldgelb:

IMG_20230409_181237.jpg
Das war übrigens mein bis dato teuerstes Weizen. In Zandvoort bei Mejers haben sie mir dafür zusammen mit einem Spezi für meinen Sohn 17 € :eek:;( abgeknöpft. Nächstes Mal schaue ich wieder auf die Getrännkekarte, bevor ich arglos und gutgläubig bestelle.
 
Heute im schönen Niederbayern das Wetter genossen… 🍻😬
 

Anhänge

  • IMG_7886.jpeg
    IMG_7886.jpeg
    138,8 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_7888.jpeg
    IMG_7888.jpeg
    341,2 KB · Aufrufe: 23
  • Like
Reaktionen: hjb
Hab
Von deinem Balkon aus gesehen rechts die Rienz runter im nächsten Dorf gibt´s die Pustertaler Freiheit:


Die brauen ein süffiges Weizen, ich hatte das hier im letzten Sommer schon mal verlinkt.
Hab Heut das Pustertaler Dunkle probiert. Da es nur 4,9 Umdrehungen hat ist es nicht so geschmacksintensiv wie man es von einem Dunklen gewohnt ist. Es ist auf jeden Fall genießbar und süffig. Leider fällt die Schaum Krone sehr schnell zusammen.
 

Anhänge

  • IMG_20230410_180310.jpg
    IMG_20230410_180310.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_20230410_180321.jpg
    IMG_20230410_180321.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_20230410_180331.jpg
    IMG_20230410_180331.jpg
    166,5 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_20230410_180338.jpg
    IMG_20230410_180338.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 5
  • Like
Reaktionen: hjb
Hoi, Männers,

gestern hatte ich eins von diesem Everzwijn - Tripel:


1681154615223.png

Meine Frau hatte es mir mitgebracht, weil sie beim Anblick des Etiketts unwillkürlich an mich denken musste. Sagte sie.

Ein Erlebnis der besonderen Art. Everzwijn heißt Wildschein, und genauso schmeckt die Brühe. Als ob die Brauer ein schon ein paar Wochen verwesendes Wildschwein in eine Presse gelegt, den Saft noch weiter verhunzt und dann in Flaschen gefüllt hätten.

Im Antrunk, am Gaumen und im Abgang lang anhaltend kloakig.

Mein Fazit: Nie wieder.
 
Ich sehe, deine Frau ist ein netter Mensch.🤣
 
Sie hat es gut gemeint, nur nicht gemacht 🤷‍♂️....iss abba auch schwierig bei den nördlichen Nachbarn :D
 
  • Haha
Reaktionen: hjb
Du hast mein größtes Mit/Beileid und Verständnis....abba Schicksal selbst gewählt 🤷‍♂️ 🤣...ich bleibe derweil in den angenehmeren Gefilden 🍻
 

Anhänge

  • 20230411_194910.jpg
    20230411_194910.jpg
    163,2 KB · Aufrufe: 20
Zurück
Oben