Jan F.
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2019
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Ausstattungslinie
- Basis
- Extras
- Bear-Lock, Uebler Primavelo Heckträger (2-3 Fahrräder), 2 Schnierle Einzelsitze hinten
- Umbauten / Tuning
- WaveCamper Modular WoMo-Ausbau, SCA 196 Aufstelldach
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7J0
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- vorher T3 und T4 California
Nochmal zusammengefasst:
Ich könnte das originale Netzteil verwenden, entweder mit Landstrom (230 V Steckdose im Bus) oder mit einem 12/230 V Wandler (ein einfacher ist bereits vorhanden), wenn es keinen Landstrom gibt. Aber eigentlich wollte ich auf das originale Netzteil ganz verzichten und das Gerät nur an die 12 V Steckdose (5 A werden benötigt) anschließen.
Die Steckdose liefert aber je nachdem mehr als 12 Volt (bis max. 15,5 V, s.o., in der Regel 13,8 V). Sind 13,8 V für ein 12 V elektronisches Gerät (kein interner Puffer-Akku) gefährlich? Ggf. kann ich eine der 3 vorhandenen 12 V-Steckdosen mit einem Spannungskonstanter versehen (oder den zu Anfang genannten 12/12 Volt Spannungsregler).
Ich könnte das originale Netzteil verwenden, entweder mit Landstrom (230 V Steckdose im Bus) oder mit einem 12/230 V Wandler (ein einfacher ist bereits vorhanden), wenn es keinen Landstrom gibt. Aber eigentlich wollte ich auf das originale Netzteil ganz verzichten und das Gerät nur an die 12 V Steckdose (5 A werden benötigt) anschließen.
Die Steckdose liefert aber je nachdem mehr als 12 Volt (bis max. 15,5 V, s.o., in der Regel 13,8 V). Sind 13,8 V für ein 12 V elektronisches Gerät (kein interner Puffer-Akku) gefährlich? Ggf. kann ich eine der 3 vorhandenen 12 V-Steckdosen mit einem Spannungskonstanter versehen (oder den zu Anfang genannten 12/12 Volt Spannungsregler).