- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 11/2012
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- neuer Motor von VW bei KM 93000
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RCD 310+DAB (+) MJ2013?
- Extras
- HA-Sperre, drittes Bremssystem auf dem Beifahrersitz, Xenon, LSH, Zölzer, Primavelo .........
- Umbauten / Tuning
- Goldschmitt 4K-LFW, Niveauregulierung, autom. Nivellierung, 3,5t zGG + 3,5t AHK, 7t GzG, 1950kg HA-Last
- FIN
- WV2ZZZ7HZD-----
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Hallo,
demnächst steht eine längere Fahrt durchs Mittelgebirge mit voller Zuladung und Wohnwagen an, Gespanngewicht ca 5000kg, womöglich bei über 30° C. Wie hoch geht da wohl die Öltemperatur beim BTDI? Angepeilte Geschwindigkeit so um die 115km/h (Fahrtwind kühlt).
Ist es da bei ähnlichen Bedingungen schon mal jemand zu warm geworden und wurde deshalb (mit Erfolg?) ein zusätzlicher Ölkühler verbaut?
Was ist denn so die maximale Öltemperatur, die schadensfrei unserem Nähmaschinenmotörchen zugemutet werden kann?
Allzeit gute Fahrt.
hjb
demnächst steht eine längere Fahrt durchs Mittelgebirge mit voller Zuladung und Wohnwagen an, Gespanngewicht ca 5000kg, womöglich bei über 30° C. Wie hoch geht da wohl die Öltemperatur beim BTDI? Angepeilte Geschwindigkeit so um die 115km/h (Fahrtwind kühlt).
Ist es da bei ähnlichen Bedingungen schon mal jemand zu warm geworden und wurde deshalb (mit Erfolg?) ein zusätzlicher Ölkühler verbaut?
Was ist denn so die maximale Öltemperatur, die schadensfrei unserem Nähmaschinenmotörchen zugemutet werden kann?
Allzeit gute Fahrt.
hjb