maximale Öltemperatur

AW: maximale Öltemperatur

@timeonwater:

Tropenausführung steht auch nicht in der Preisliste, ist was für Insider.

Der Neuwagennutzwagenheini bei meinem Freundlichen hat das im Verkaufsgespräch bei der Bestellung tatsächlich abgefragt, wenn er auch sonst keine Ahnung hatte, doch war ich zu diesem Zeitpunkt erstens noch nicht im Bilde bezüglich des Hitzeproblems beim 132KW, zweitens dachte ich hier (bei uns) haben wir allenfalls bei -30° im Winter ein Kälteproblem.

Wieder was dazugelernt.

hjb
 
AW: maximale Öltemperatur

@timeonwater:
Tropenausführung steht auch nicht in der Preisliste, ist was für Insider.

Gut zu wissen!
Wenn dass Serie für Spanien ist, dann überlege ich mir mal, ob ich den für den 103Kw dazu bestelle, da es auch mal für mehrere Monate nach Spanien gehen soll.
Und ein bischen bessere Kühlung schadet sicherlich nicht.

Gruß TimeOnWater
 
AW: maximale Öltemperatur

Hallo,

ich bin gestern die Strecke München - Dresden - München gefahren. Am Nachmittag bei 32°C Aussentemeratur und einer Reisegeschwindigkeit von 160km/h ist die Öltemperatur auf 127°C angestiegen.

Hubertu
Hallo Hubertu, mal zum direkten Vergleich zum TSI, der hat bei dauerhaft 160KM/H 105 Grad Öltemperatur!
 
@Hausmann: Hattest du auch noch den WoWa dran?
@hubertu: Ich glaube, das ist noch im Bereich der Norm - wie beladen wart ihr denn?
Liebe Grüße
johann74
 
Hallo,

160 mag der Wohni nicht!:D

....ich habe bei 150km/h mal etwas klappern, oder irgend etwas wibbeliges im Heck bemerkt - da ist mir eingefallen, das ich den 750KG Anhänger dran hatte, der weder im Rückspiegel, noch im Seitenspiegel sichtbar ist.
Keine Ahnung ob der noch Bodenkontakt hatte.:rolleyes:

....zur Info - bei verbauter AHK und Klima ab Werk hat ein T5 einen größeren Leistungsfähigeren Lüfter.
Je nach Fahrzeug entspricht das dann der gleichen Ausstattung wie die Tropenausführung.

Im ETKA sind hinter den jeweiligen Lüftern auch die Ausstattungscodes vermerkt - da hat ein BITurbo mit Klima und AHK bereits "Tropenausstattung".

Gruß
Claus
 
....zur Info - bei verbauter AHK und Klima ab Werk hat ein T5 einen größeren Leistungsfähigeren Lüfter.
Je nach Fahrzeug entspricht das dann der gleichen Ausstattung wie die Tropenausführung.

Im ETKA sind hinter den jeweiligen Lüftern auch die Ausstattungscodes vermerkt - da hat ein BITurbo mit Klima und AHK bereits "Tropenausstattung".

Gruß
Claus
Hallo,

nun ja, mehr als 138°C Öltemperatur habe ich noch nie geschafft, auch nicht mit 5,3t Bleifuss bergauf, ist ja beruhigend, aber schon ziemlich "tropig".

Gruß

hjb
 
Hallo,

nun ja, mehr als 138°C Öltemperatur habe ich noch nie geschafft, auch nicht mit 5,3t Bleifuss bergauf, ist ja beruhigend, aber schon ziemlich "tropig".

Gruß

hjb
:ot:Hallo, du wurdest schon vermisst! Hast du die Wildnis überlebt!
 
Ja, stimmt. Ich habs nur durcheinandergewürfelt, da ich Wasser im Öl hatte und sowohl die Pumpe als auch den Wärmetauscher neu bekam. Eigentlich heißt das Ding dann Öl-Wasser-Wärmetauscher und nicht Ölkühler.

Zum Anschluß eines echten zusätzlichen Ölkühlers bei den 5zyl. gibts die Varianten Zwischenplatte und die Variante Adapter am Filtersockel.

Muß mal das SSP wieder rauskramen, alles lange her...

Grüße! Jochen
 
Zurück
Oben