Maß-Frage

Galdra

Jung-Mitglied
Ort
Grafikerin
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
10.01.2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und forste grade das Forum durch, weil ich grade dabei bin mir nen T5 zu bestellen. Heute warf sich dann die frage auf, ob er denn auch in unsere Garage passt.
Mit Spiegeln ist er ja 2,25 m breit. Wie breit ist er mit eingeklappten Spiegeln? Im Prospekt finde ich nur das Maß ganz ohne Spiegel (auf das komme ich dann wahrscheinlich, wenn ich vergesse, die Spiegel einzuklappen beim reinfahren;)).
Hat vielleicht jemand das Maß im Kopf?

Grüße, Galdra

PS: ich hoffe ich habs im richtigen Unterforum gepostet.
 
AW: Maß-Frage

Hallo Galdra, ich hatte das gleiche Problem!

Mein Schwenktor hatte innen nur 2,10 m zwischen den Hebelgestänge.

lt. meiner Messung 2,06 m bei engeklappten Spiegeln (ohne Gewähr).
Da blieb mir an jeder Seite nur 2 cm und das war eindeutig zu wenig.

Habe mir dann ein modernes Rolltor gegönnt.
Hinter das Mauer gesetzt läßt es jetzt die volle Breite von 2,25 frei.
Die Spiegel müssen immer noch eingeklappt werden, aber jetzt gehts.

Weniger als 2,25 Torbreite sollte es nicht sein.
 
AW: Maß-Frage

Hi detetto,
vielen lieben Dank!!

Das Tor ist schon auf Normbreite, nur das Haus leider nicht. Das Loch ist 2.19 breit und das Rolltor liegt dahinter quasi. Ich denke wir werden ein bisschen am Haus meisseln. Besser, als wenn der Bus draussen schlafen muss. Grade für den Winter wäre das sehr ärgerlich.

Viele Grüße, Galdra
 
AW: Maß-Frage

Bei 2,19m Breite kommts Du mit angeklappten Spiegeln rein.
Aber auf Dauer wird es knapp und Du darfst dir keinen Fehler leisten.

Grüße mir Lippe.
Ich will es demnächst auch wieder besuchen.
Meine Pickerts sind alle. :rolleyes:
 
AW: Maß-Frage

Bei 2,19m Breite kommts Du mit angeklappten Spiegeln rein.
Aber auf Dauer wird es knapp und Du darfst dir keinen Fehler leisten.

Ja genau, deshalb doch vielleicht besser ein bisschen breiter machen die Garage.


Grüße mir Lippe.
Ich will es demnächst auch wieder besuchen.
Meine Pickerts sind alle. :rolleyes:

Hab die Grüße ausgerichtet :-) "Schöne Grüße zurück" soll ich dir sagen.
Wie kann man nur in der Pickerfreien Zone überleben?

Grüße, Galdra
 
AW: Maß-Frage

Danke für die Grüße ... :D

Wie kann man nur in der Pickerfreien Zone überleben?

Auch der Süden hat Schönheiten :D und da bleibt man dann hängen.:rolleyes:

Immer wenn der Pickert-Entzug zu schlimm wird muß ich aber doch mal nach Lemgo auf dem Markt.
Gut gekühlt in der Cali-Kühlbox 10 Stk mitnehmen und zuhause einzeln einfrieren, das reicht dann wieder eine Weile.

Viel Spass bei der Auswahl und nimm was G'scheits.:D:D
 
AW: Maß-Frage

Danke für die Grüße ... :D

Wie kann man nur in der Pickerfreien Zone überleben?



Immer wenn der Pickert-Entzug zu schlimm wird muß ich aber doch mal nach Lemgo auf dem Markt.
Gut gekühlt in der Cali-Kühlbox 10 Stk mitnehmen und zuhause einzeln einfrieren, das reicht dann wieder eine Weile.

Viel Spass bei der Auswahl und nimm was G'scheits.:D:D

Moin dedetto,

wenn Du nach Lemgo kommst, erwarte ich aber das Du mal auf ne Tasse Kaffee vorbei schaust :D.
Meine Frau macht die besten Pickerts in Town :D:D:D.

Sorry für das :ot:
 
AW: Maß-Frage

@kibo: Danke für die Einladung.
Einem guten Pickert kann ich nicht wiederstehen.
 
Zurück
Oben