Streifenwagen
Aktiv-Mitglied
- Ort
- z´Minga
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 12.2005
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Motortuning
- nicht bei Cali
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Delta
- Umbauten / Tuning
- alles Serie
- FIN
- WV2ZZZ7HZ6H05xxxx
Also mein Benz steht in meiner Rangliste noch über dem VW :-p
Wußtest du, dass es bei Mercedes für die Baureihe Viano/Vito einen "Rostbeauftragten" bei Mercedes gab. Ich habe vor dem Cali-Kauf auch mit einem Marco Polo geliebäugelt. Aber die Fotos, die mir gezeigt wurden haben mich davon abgehalten. Bei den Baujahren ca. bis 2008 gab es praktisch kaum ein Teil, dass nicht rostete. Es gab eigentlich keine Rostvorsorge bei den damals produzierten Fahrzeugen (wurden so viel ich weiß in Spanien gebaut. Ein glückliches Land ohne Streusalz).
Privat fahre ich unter anderem auch Mercedes. Der absolut beste war eine E-Klasse der Reihe W124. Meinen 220E Benziner habe ich mit 650.000 Kilometer verkauft. Verschleißteile: Bremsbeläge, 1x Wasserpumpe, 1x Thermostat, 1x Duoventil und bei ca. 500.000 Kilometer einen neuen Endtopf da die Fahrerin hinter mir unbedingt noch eine SMS tippen mußte.
Du kannst mit jedem Fabrikat Glück oder Pech haben.