Lustige-Bilder-Thread

Ich habe 95 meinen Führerschein bekommen und war eigentlich der Meinung das ich keine 1,50 bezahlt habe.
Moin, hast Du...
150,0155,1112,7
waren damals Normal, Super, Diesel in Pfennigen

Der ADAC hilft: Spritpreise Entwicklung: Benzin- und Dieselpreise seit 1950

Das Jahrzehnt mit der prozentual höchsten Steigerung waren die 70er (Ölkrise I 1973), es gab nur 1 Jahrzehnt, wo der Sprit am Anfang teurer war, als am Ende des Jahrzehnts, das waren die 80er, allerdings mit einem Peak 1983 ("kleine" Ölkrise II 1983), ansonsten sieht man die Begehrlichkeiten von Handel und Staat sehr deutlich ab 1999 stetig steigen...

1631981224852.png
 
242166406_10226369535562607_8445539017939484515_n.jpg
 
Ich habe 95 meinen Führerschein bekommen und war eigentlich der Meinung das ich keine 1,50 bezahlt habe.
Das ist aber preiswert 😅
Ich hatte 1980 schon 250 Mark für den Führerschein (PKW) bezahlt 🤭
 
Das ist aber preiswert 😅
Ich hatte 1980 schon 250 Mark für den Führerschein (PKW) bezahlt 🤭
Ostmark? Die 250 Mark haben damals, zumindest hier im Wilden Süden, nicht einmal für die Grundgebühr gereicht.

--------------------------------------------

1631993441820.png
 
Mein Vater hat in den ‘50ern für den Lappen noch glatte 5 Mark bezahlen müssen…
Auch „Vorbelastet“ (die Ostgoten brauchen hier keine Erklärung 😀😀😀)

C57DDD79-4480-4CB2-B6F4-59AD908BD1F5.jpeg
 
Und mein Vater, ist mit dem Auto zur Fahrschule gefahren
Ist halt ein Vorteil, wenn man schon fahren kann.... und das Papier nur proforma braucht 🤭
..Auch „Vorbelastet“ (die Ostgoten brauchen hier keine Erklärung..
Du siehst die falschen Filme 😉



Obst ist gesund...

0.jpg

edit by pille: aus den bekannten Gründen der Darstellung von primären Geschlechtsorganen, auch wenn sie symbolhaft sind, dann ist in diesem Fall das Bild nur als Vorschauansicht einzubinden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nicht einmal für die Grundgebühr gereicht.
Wenn man überlegt, daß es Anfang der 80er noch völlig unproblematisch war, den "3er" mit 10 Fahrstunden zu erlangen, dann war es ein preiswertes Vergnügen: ich hab 500 DM bezahlt .. mit alles....

Heute hat man > 20 "Pflichtstunden", dazu Sonderfahrten, die "Extragebühren" haben... Gebühren an allen Ecken und dann kommen noch die eigentlichen Fahrstunden und nicht wenig Fahrschulen, möchte man meinen, lassen einige Schüler im wahrsten Sinne schmoren...
Was man immer mal so im Umfeld der Kinder hört, daß > 40h keine Seltenheit sind...

Bildschirmfoto 2021-09-18 um 22.17.18.png
 
Wenn man überlegt, daß es Anfang der 80er noch völlig unproblematisch war, den "3er" mit 10 Fahrstunden zu erlangen, dann war es ein preiswertes Vergnügen: ich hab 500 DM bezahlt .. mit alles....

Heute hat man > 20 "Pflichtstunden", dazu Sonderfahrten, die "Extragebühren" haben... Gebühren an allen Ecken und dann kommen noch die eigentlichen Fahrstunden und nicht wenig Fahrschulen, möchte man meinen, lassen einige Schüler im wahrsten Sinne schmoren...
Was man immer mal so im Umfeld der Kinder hört, daß > 40h keine Seltenheit sind...

Anhang anzeigen 347143
Du stichst in ein Wespennest. Ich bin bei meinen Plagen für dreimal B und dreimal BE geradeso noch vierstellig geblieben X(?( 🤬👺☠️💥. Ohne dass die auch nur in die Nähe der 40 Stunden gekommen wären, inkl. BE.

-------------------------

1631997498351.png
 
..immer mal so im Umfeld der Kinder hört, daß > 40h keine Seltenheit sind...
Das liegt daran, dass sie als Radfahrer und Fußgänger schon alle Ampeln und Verkehrsschilder ignoriert haben und als Beifahrer im Auto nur nach vorne gebeugt ins Smartphone schauen.
Da muss man eben bei Null anfangen. Und das kostet halt! :D

Könnte auch sein, dass es an den Eltern liegt, die das nie interessiert hat wie ihre Kinder sich öffentlich "bewegen".
Zuhause macht ja Mutti den Full Service. Da fällt es nicht so auf.
Aber diese Eltern zahlen meistens auch den Führerschein.
Recht so!
👍:D
 

Anhänge

  • IMG-20210918-WA0040.jpg
    IMG-20210918-WA0040.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 319
Zurück
Oben