Lustige-Bilder-Thread

Ja @matsch30 soweit ist das uns beiden klar, aber @Bulli-Paul hat uns immer noch nicht über die "Lustigkeit" aufgeklärt. :(

Oder sind wir blind? :confused:
 
Zum Glück steht der bei den Messungen... Wenn der Fährt verfälscht der ja sämtliche Ergebnisse. Die Frage is nur ob zum Guten oder schlechten :D
 
Zum Glück steht der bei den Messungen..

bestimmt brummt dann aber die Standheizung für das Bedien- oder Kontrollpersonal und blässt die Abgase direkt am Messröhrchen vorbei :D....


Aber da fallen mir gerade nocht weitere lustige Fragen ein:
  • Hat eigentlich schon einmal jemand so einen Messcontainer genauer von innen gesehen? Da müsste doch auch eine Klima- und Heizanlage drinnen sein um die hochempfindliche Messelektronik immer bei gleich guter Laune bzw. Temperatur zu halten :confused:
oder
  • Woher bekommt die Kiste ihren Strom, etwa aus einem Stromaggregat? :confused:
  • Wohin blässt das (Not)Stromaggregat seine Abgase hin?:confused:
Fragen über die man sich den Kopf zerbrechen könnte oder einfach darüber lachen sollte. :D
 
Thema toter Mann:

media.media.1f9d1c6d-e424-43b1-96e6-151c73ad4660.normalized.jpg
 
Tach zusammen,

...laut Tagesschau.de soll der alte Daimler- Luftmesswagen ein Benziner mit G- Kat sein...

Grüße aus dem Westmnsterland

Klaus
 
Tach zusammen,

...laut Tagesschau.de soll der alte Daimler- Luftmesswagen ein Benziner mit G- Kat sein...

Grüße aus dem Westmnsterland

Klaus
Dann dürfte er Euro2 sein...:confused:

Also auch ne „Umweltsau“...;)
 
Also ist Gkat jedz gut genug wieso brauchen wir dann Partikelfilter in den neuen Benzinern ^^
 
Tach zusammen,

...laut Tagesschau.de soll der alte Daimler- Luftmesswagen ein Benziner mit G- Kat sein...

Grüße aus dem Westmnsterland

Klaus
Hier gibt´s weitere Infos dazu - und auch die Tatsache, da es sich um einen Messwagen handelt er eh komplett aussen vor ist....
Dieselfahrverbot in Stuttgart: Angeblicher Uralt-Diesel entpuppt sich als Benziner
Aber selbst als Diesel wäre der Wagen gemäß dem Luftreinhalteplan des Landes vom Fahrverbot ausgenommen. Dort ist unter anderem geregelt, dass Spezialfahrzeuge mit hohen Anschaffungskosten, die „aufgrund ihres speziellen Einsatzzwecks technische Besonderheiten aufweisen wie zum Beispiel Messwagen“, nicht dem Dieselverkehrsverbot unterliegen. Gleiches gilt für Messfahrzeuge der Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahn genießen ebenso Sonderrechte wie jene Fahrzeuge, die dem Bau, der Unterhaltung oder Reinigung der Straßen und Anlagen im Straßenraum oder der Müllabfuhr dienen und die durch weiß-rot-weiße Warnzeichen gekennzeichnet sind – wie übrigens auch das Messfahrzeug am Marienplatz.
 
Behördenfahrzeuge zB der Feuerwehr haben zT auch keine Plakette und sind nicht EURO2 :eek:
(So viel zu Ausnahmegenehmigungen ... )


Mist, wieder kein passendes Bild zur Hand - dann halt weiter :ot: ;(
 
Zurück
Oben