Luftzusatzheizung - ins oder unter das Auto?

bayman

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Hallo zusammen,
nach einiger Zeit als stiller aber begeisterter Mitleser bin ich seit einigen Wochen Besitzer eines T5.2 Kastenwagens, der ich nach und nach innen fürs Übernachten umbauen möchte :) Als nächsten Schritt will ich eine Luftzusatzheizung einbauen (lassen).
Es wird wohl eine Webasto Airtop 2000 werden, nur kann ich mich schlecht entscheiden ob diese ins Fahrzeug unter den Beifahrersitz (Vorteil: ca 400€ günstiger beim Einbau) oder unter das Fahrzeug (Vorteil: leiser) einbauen (lassen). Leider habe noch keine Standheizung IM Fahrzeug während des Betriebs live mitbekommen. Wie störend ist das Geräusch beim Teillast / Vollastbetrieb? Ich weiß, die Frage ist völlig subjektiv, aber ich finde in der Umgebung leider keine Gelegenheit, eine solche zu besichtigen...
Danke schon mal ;) !
 
Selbst die Heizung unterm Auto hört man im Auto, für mich wäre es keine Option, sie in das Auto zu bauen.
 
Kommt auf dein Nutzungsprofil an. Wenn du öfters durch tiefere Furten fährst ----------------------> ins Auto. Wenn nicht --------------------->unters Auto, 400 EUR sind nichts, wenn es dir zu laut ist.
 
Ich habe schon beides Probegeschlafen. Mit dem "Staubsauger" im "Schlafzimmer" ging gar nicht. Aber klar, Ohrenstöpsel sind billiger :-)

Gruss

Vagant
 
Alles klar, das hört sich relativ eindeutig an. Danke und Grüße
 
... Ich habe schon beides Probegeschlafen. Mit dem "Staubsauger" im "Schlafzimmer" ging gar nicht. Aber klar, Ohrenstöpsel sind billiger :-)

... klaro und ein warmer Schlafsack und Handschuhe erstzt die Heizung evtl. auch recht günstig.
Der Randalebruder hätte bei mir nichts im Bus zu suchen X(...

Bis denne,
 
Hallo

Eindeutig unters Auto...
Untern Beifahrersitz passt super eine Dritt-batterie;-)

Mfg.Steffen
 
Zurück
Oben