Luftstandheizung zusätzlich zur Wasserstandheizung?

frepsison

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Moin zusammen,

zugegeben, als ich meinen Bulli vor ein paar Monaten gekauft hatte, wusste ich noch nicht, dass es diese beiden Arten der Standheizung gibt. 🤷‍♂️

Ich plane nun auch über den Winter einige Touren mit meinem T6 mit werksseitig eingebauter Wasserstandheizung zu machen. Es nervt mich aber, dass ich sie quasi für das Wärmen des Innenraums "zwecksentfremde", es viel Strom kostet, und es keinen Innenraum-Temperaturfühler gibt, und ich sie stattdessen immer wieder einschalten muss.

Frage: Sollte ich nun zusätzlich noch eine Luftstandheizung einbauen (Bald besteht das Auto nur noch aus Heizungen... 😅), oder wie habt ihr es gelöst? Gibt es cleverere Varianten?
 
Ah .. und jetzt hab ich den passenden Thread gefunden... falls es noch wer sucht:
 
Ich bin mit dem Bus km Winter viel unterwegs auf Motorradrennen. Da möchte ich die Lsh nicht mehr missen. Den ganzen Tag laufen lassen, kein Problem. Leistung lässt sich einstellen.
 
Zurück
Oben