Doppelsitzbank Drehkonsole Lösung für das leidige Einrastproblem

HalberV8

Jung-Mitglied
Ort
Prignitz
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
Anfang 2019
Getriebe
Autom.
Antrieb
4motion
Hallo Ich Habe mir einige Drehkonsolen Kirvan, Mobiframe für meine Beifahrer Doppelsitzbank angesehen . Alle haben bauartbedingt das Problem dass sie nicht einfach nur drehbar um eine Achse sein müssen, sondern auch nach vorne und zur Seite verschiebbar . Das Einrasten und Arretieren in den Jeweiligen Endpositionen ist bei Allen die ich mir bei meinen Bekannten Angesehen gibt es ein grosses Gefummel und Geschiebe bis alle vier Eckpunkte genau ausgerichtet sind . Ich habe das bei Meiner Mobiframe Drehkonsole mit 4 Bohrungen und 2 Konischen Stiften gelöst . Somit muss ich nur bei einer Seite die Bohrungen einigermassen übereinander bringen und sie dann durch Hineindrücken des Zapfens zentrieren . Danach ebenso die andere Seite zur Deckung bringen und die Verriegelungshebel lassen sich bequem einrasten Anbei Bilder dazu .

Zusätzlich werde ich unten an den Zentrierstiften noch kleine Bohrungen anbringen damit ich sie mittels Splinte sichern kann und somit als kleine Verzurrpunkte Nutzen kann

Da diese Anleitung für die Beifahrer Doppelsitzbänke in einigen Bus Modellen passt, wusste ich jetzt nicht in welche Rubrik ich das poste . Dieser Beitrag darf gerne verschoben werden. Wenn dem so ist würde ich um eine kleine Nachricht bitten damit ich das in zukunft besser machen kann
 

Anhänge

  • 481773C4-219C-4704-89CC-58AADBDEF020_1_105_c.jpeg
    481773C4-219C-4704-89CC-58AADBDEF020_1_105_c.jpeg
    231,3 KB · Aufrufe: 25
  • D1A2F5A0-CC92-40D6-BA23-A1020D64BE21_1_105_c.jpeg
    D1A2F5A0-CC92-40D6-BA23-A1020D64BE21_1_105_c.jpeg
    228 KB · Aufrufe: 24
Zurück
Oben