Drehkonsole für Fahrersitz neben Doppelsitzbank (!) Möglich?

GO1212

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
02/2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Servus zusammen,

ich bin seit einiger Zeit stiller Mitleser und habe mir für meinen Camper-Umbau light meines T6 schon einige Inspirationen von Euch holen können - vielen Dank schon mal dafür! Ach und Besitzer eines pedaloc bin ich auch schon geworden ;)

Aktuell stellt sich mir die Frage (und ich habe nach einiger Suche nichts dazu gefunden), ob es Probleme gibt, wenn man eine Drehkonsole für den Fahrersitz einbaut und man neben dran keinen Einzelbeifahrersitz, sondern eben die Doppelsitzbank drinnen hat. Also lässt sich der Sitz "einfach" drehen oder eckt der an und kommt nicht weiter?

Hat das zufällig einer von Euch so schon mal verbaut? Wenn ja, welche Drehkonsole passt da? Muss man die Handbremse "tieferlegen" oder so? Auf was muss man hier noch achten?

Falls, dass nämlich nicht funktionieren sollte, wäre die einzige Möglichkeit die Doppelsitzbank drehbar zu machen – allerdings "verliert" man ja da die Option der Sitzheizung... also suboptimal... und ich habe eigentlich geplant hinter der Doppelsitzbank eine Art Küchenmodul (Alusteck) zu platzieren.

Freue mich sehr auf Euer Wissen und Feedback von Euch.

Glück auf!
Volker

PS: Fotos vom Umbau, Stichwort Alusteck, Bett auf 3er Sitzbank etc. werde ich sicherlich irgendwann mal veröffentlichen, soweit das Projekt vorzeigbar ist =)
 
Hallo,
ich habe unter dem Fahrersitz eine Drehkonsole von Sportscraft mit Tieferlegung der Handbremse. Diese ist notwendig, um den Sitz über die Handbremse hinweg zu drehen. Unter der Beifahrersitzbank habe ich auch eine Drehkonsole von Kiravans.

Der Fahrersitz lässt sich nur drehen, wenn auch die Beifahrerbank gedreht wird. Vielleicht lässt sich das Problem mit der Sitzheizung lösen indem das Kabel z.B. seitlich in die Verkleidung der B-Säule verlegt wird und dann mit einer Steckverbindung vor dem Drehen der Bank Herren wird.
 
Hallo @Niebla_db,

Danke Dir für die Info und Deine Idee.. ja vlt muss ich einfach beide drehbar machen, schadet ja eigentlich auch nicht. Und das mit der Sitzheizung wäre schon top, wenn man das irgendwie gelöst bekommt – mal genauer unter die Lupe nehmen die Thematik.

Glück auf!
Volker
 
Zurück
Oben