Drehkonsole Doppelsitzbank Kabel Problem

HalberV8

Jung-Mitglied
Ort
Prignitz
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
Anfang 2019
Getriebe
Autom.
Antrieb
4motion
Hallo Ich habe mir von Mobiframe eine Drehkonsole für meine Doppelsitzbank gekauft . Angeblich in Jeder Position arretierbar . Stimmt aber nicht !, sie kennt nur 2 Positionen jeweils 180 Grad .
Das grössere Problem sind aber die Kabel und deren Steckverbindungen unter dem Sitz . Die Drehkonsole hat kein Kabelfenster sondern eine glatte Fläche So dass die Kabel unter der Sitzbank komplett einen Neuen Lebensraum finden müssen. Es sind 5 KabelBäume 3 konnte ich unter der Dreh-Konsole verschwinden lassen , Nicht die eleganteste Variante leider . Die anderen gehen zu einem Steuergerät für ? - siehe Bild . Da weiss ich nicht so recht wohin damit . Am liebsten wäre mir das unter den Fahrersitz verlagern . Gibt es dafür Verlängerungskabelsätze ? Ich möchte da ungern Verlängerungen anlöten

Liebe Grüsse Tom
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-02-02 um 19.38.43.png
    Bildschirmfoto 2024-02-02 um 19.38.43.png
    83,8 KB · Aufrufe: 32
  • Kabel Steuergerät.jpg
    Kabel Steuergerät.jpg
    353 KB · Aufrufe: 29
Es sind 5 KabelBäume 3 konnte ich unter der Dreh-Konsole verschwinden lassen , Nicht die eleganteste Variante leider . Die anderen gehen zu einem Steuergerät für ? - siehe Bild . Da weiss ich nicht so recht wohin damit . Am liebsten wäre mir das unter den Fahrersitz verlagern . Gibt es dafür Verlängerungskabelsätze ? Ich möchte da ungern Verlängerungen anlöten
Tom, ich habe zwar keine DopSitzBank jedoch schon in anderen Beiträgen gesehen, dass man das "Komfortsteuergerät" unter den Bodenbelag legt.
Also, den Bereich zwischen den Sitzen.

Mal die Alternativ-Suche nutzen und lesen - gab auf Anhieb ein paar Beiträge
So wie diese hier ...


oder auch den (da ist aber die Durchführung und das KSG in der Kiste verblieben)
 
Hallo Vielen Dank für deine schnelle Antwort und die Links. Ich habe auch einiges Gefunden , aber diese Beiträge nun wieder nicht . Das mit der Alternativ Suche kannte ich nicht . Bin eher Digidoof . #
Die in den verlinkten Beiträgen erwähnte Möglichkeit unter den Bodenbelag zu gehen gefällt mir nicht . Ich habe ja die Allrad Variante und fahre damit auch sowohl Beruflich als auch privat öfters ins Gelände.
Da ist mir die Gefahr dass das Steuergerät feucht bzw Nass wird zu gross . Am Elegantesten fände ich die Möglichkeit es mittels längerer Kabel komplett an einen sichereren Platz zu verlegen Die Steckverbindungen würde ich natürlich Feuchtversiegeln .
Vermutlich gibt es keine Verlängerungen .
Ich habe da mit meinen Rudimentären Suchfertigkeiten schon gesucht .
 
Die in den verlinkten Beiträgen erwähnte Möglichkeit unter den Bodenbelag zu gehen gefällt mir nicht . Ich habe ja die Allrad Variante und fahre damit auch sowohl Beruflich als auch privat öfters ins Gelände.
Da ist mir die Gefahr dass das Steuergerät feucht bzw Nass wird zu gross
STOP!!! 😧

Nicht "unter den Boden" - nur unter den "Bodenbelag", also Gummimatte/Teppich oder was du da drinnen hast. ☝️

Wenn es da nass wird, dann hast du ganz andere Probleme - oder flutesst du auch regelmäßig deinen Innenraum? 😳 🤔
 
Das meinte ich, unter die Bodenmatte sozusagen (Falscher Terminus 🤓) Meiner Erfahrung wird es da am Feuchtesten .Gummistiefel etc. Das Heisst jetzt nicht dass ich Wasserdurchfahrten machen möchte . Aber da in diesem Feuchtbiotop ein Steuergerät vergraben gefällt mir einfach nicht . Ist ja nicht falsch zu versuchen es mittels Verlängerung geschützter zu verlegen
 
Ok, wenn du da kein StG ablegen willst, dann solltest du zumindest regelmäßig deine Kabel und deren Verbindungen prüfen ...


Wenn bei dir alle Kabel noch ok sind, dann hält es das StG auch aus. 😉
 
Ich hatte einen Audi Allroad . Dort war ein bzw . Das ! Zentralsteuergerät unter der Beifahrer Fussmatte Bodenmatte .. verbaut . Der Pollenfilter hatte am Gehäuse einen Riss und es ist von dort nach und nach Wasser in die Bodenwanne im Beifahrerfussraum gelaufen und hat irgendwann das Steuergerät geflutet und die Steckverbinder oxidiert bzw Teilweise weggefressen . Audi wollte 9000.- für die Reparatur . Neues Steuergerät, Kabelbaum etc,. Mein begnadeter Autoschrauber hat es nach langem Tüfteln und Suchen für 500.- reparieren können . Aber dieser Schreck hat mich traumatisiert . Ich werde definitiv versuchen das Steuergerät höher und luftiger zu verlegen .
 
Schau mal hier in den Tröd ...


Nein, du sollst deinen nicht abfackeln 😂 aber auf den Bildern von @Maehae kannst du erkennen, wo die Kabel in etwa hin verlaufen.
Ein passender Platz wäre demnach im Bereich Radlauf/Beifahrerseite, um sie höher zu legen. 🤷‍♂️
 
Ich hatte vorher auch eine Drehkonsole drin, die Kabel hab ich vor die Handbremse geschoben bzw dahinter, so wie es halt von der Länge gepasst hat. Das siehst dann :)
 
Zurück
Oben