Luftgütesensor

TomTheBest

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04/2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Radio / Navi
RNS-2 CD
hallo,

mein freundlich stellte fest das der luftgütesensor defekt ist.
kann man den selbst tauschen oder ist der arg versteckt?

wo bekomme ich diese billig her ?


wer hat einen tip?

gruß
tom
 
AW: Luftgütesensor

Hej Tom,

das Teil ist hinter der der Klappe auf der Beifahrerseite in der Spritzwand versteckt. Das Teil kostet um die 60€ beim :D. Der Austausch ist ohne großen Aufwand schnell erledigt. Wenn der Sensor abraucht, nimmt er meist noch eine Sicherung mit und dann läuft die Klima nicht mehr.

Auch hier zu findest du mit der SuFu Lesestoff.

Ob du den Sensor wirklich neu brauchst, musst du selbst entscheiden. Meiner ist seit 4 Jahren kaputt- ...und das bleibt er auch ;).

Gr.
FISK
 
Zurück
Oben