Long Life bei Caddy

Dogman

Aktiv-Mitglied
DPF
nein
Antrieb
Front
So nu bin ich Platt.

Mein Dienstauto (Caddy Life 77KW mit DPF und DSG von 12/06) will nach nur 14300KM in die Werkstatt. Laut Bordbuch und Bestellung ist dieses ein Longlifeauto.
Also habe ich den Freundlichen (Lieferant) angerufen und gefragt was das den nun soll.
Als Auskunft erhielt ich folgenden Antwort. Das kann sich nur um einen Einstellungsfehler in der Fahrzeugsoftware handeln. Den können Sie in jeder VAG - Werkstatt beheben lassen.


Gut - ich zu meinem Freundlichen - und ran an die Diagnose...............ran ans Netzwerk und mit VWN verbunden................Fehlerspeicher auslesen.................alle Ratlos !!!!!
:)"Das Öl muss gewechselt werden" :confused: nach 8 Wochen???? :eek: Immer Strecke????? X(

Tja den macht mal -----
Wenn ich alle zwei Monate mit dem Caddy in die Werkstatt muss verzichte ich beim nächsten mal auf den Platz und das DPF (soll dran Schuld sein) und fahre wieder Passat.


Gruß Dogman
 
AW: Long Life bei Caddy

Im Werk geben diese Schussel's nicht immer Longlife ein. War bei meinem letzten T5 so und auch bei meinem Caddy :confused:
 
AW: Long Life bei Caddy

Sclüsselzahlen waren aber ja alle richtig auf Long Life gesetzt !!!???
Gruß Dogman
 
AW: Long Life bei Caddy

Moin Arno,

schau Dir mal das Thema an, da ist's das gleiche Problem.
Beim Flottenfahrzeug VW-Passat ebenso...

Nach Einführung des DPF wurden die Algorhyrthmen zur Bestimmung von Rußzahle / therm. Belastung zu vorsichtig gesetzt.

Mittlererweile gibt es ein Update dafür (denkbar, daß es das auch für den Caddy gibt), aber die ursprünglich beworbenen 30.000km sind u.U., bedingt durch die -> Ölverdünnung (=subjektive Ölvermehrung, also kein Verbrauch) insgesamt zwiespältig zu betrachten.
Es gibt noch keine stichhaltigen Hinweise darauf, wie lang das neue Berechnungsintervall ist.
Meine Vermutung: zwischen 22500-25000km bei "normalem" Fahrprofil.
 
AW: Long Life bei Caddy

Auf Update wurde geprüft.
War nicht erforderlich.
Jetzt will ich mal sehen wann der nächste Interwall kommt. Kan bei mir ja nicht lange dauern.

Gruß Arno
 
Zurück
Oben