linke Schiebetür öffnet sich nicht!

T5-Rostock

Jung-Mitglied
Ort
Rostock
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Hallo,

meine linke Schiebetür öffnet sich nicht mehr, weder von innen noch von aussen! Woran kann das liegen? Türverkleidung hab ich schon abgemacht find aber nichts! Wäre euch dankbar für eure Hilfe! MfG
 
AW: linke Schiebetür öffnet sich nicht!

Hallo,

wenn du uns jetzt verrätst was du für ein Auto hast...Bj...Ausstattung...Tür manuell...elektrisch....nur von außen nicht...gar nicht...

könnte man vielleicht helfen...

Gruß
Daniel
 
AW: linke Schiebetür öffnet sich nicht!

ohh entschuldigung, es handelt sich um einen VW T5 Multivan Comfortline Baujahr 2003 mit 2 manuellen Schiebetüren, und wie gesagt bei der linken tut sich garnichts weder von innen noch von aussen! :-(
 
AW: linke Schiebetür öffnet sich nicht!

Hat keiner ne Idee???
 
AW: linke Schiebetür öffnet sich nicht!

Hallo,

Hat keiner ne Idee???

......du hast es aber sehr eilig ?(
Fast alle hier im Board gehen nebenher noch arbeiten und können nicht sofort bei Fuß stehen.
Für sofort und schnell ist der freundliche VW Händler zuständig - da gäbe es erst mal einen Termin für einen ganzen Tag Werkstatt Aufenthalt für dein Problem und eine schöne Rechnung.;(
Daher bitte etwas Geduld mit bringen - wir sind hier ja nicht auf der Flucht =)=)


Kann es sein, das du dir, oder irgendjemand ganz einfach die Kindersicherung aktiviert hast ???
Einfach mal die Tür von außen öffnen und den dann sichtbaren Schlitz für die Kindersicherung verstellen - wie er stehen muss, steht in der Bedienungsanleitung.

Es könnte auch sein, das die Zugstange aus dem Griff aus gehangen ist - das sollte man allerdings sehen, ob sich da was bewegt, wenn man zieht.

Gruß
Claus
 
AW: linke Schiebetür öffnet sich nicht!

danke für deine Antwort, ja das dachte ich mir zuerst auch aber es ist beides nicht, und obendran zeigt er mir im Kombiinstrument an das die linke Schiebetür auf ist trotz sie zu ist! Könnte ja auch ein Microschalter sein, oder?
 
AW: linke Schiebetür öffnet sich nicht!

Hört sich so an...normalerweise sperrt die Tür dann aber nicht mehr zu...
 
Zurück
Oben