Lieferverzögerungen bei VW - wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht?

AW: Lieferverzögerungen bei VW - wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht?

Good News für mich. Als ich im Dezember meine Bestellung storniert hatte weil sich eine Dame in der Disposition beim :) sehr :( benommen hatte, hat mich ein Herr aus Hannover angerufen und in der Sache vermittelt.

Da mich die ganzen verstrichenen Liefertermine meines :) nicht nur mich sondern auch meine bessere Hälfte auf die Palme gebracht haben, hab ich aus meiner Telefonrechnung die Nummer herausgekramt und jetzt nochmal direkt angerufen.

Ergebnis: Mein fahrzeug hat den Status "MK" was wohl soviel bedeutet das es gerade in der Produktion steht und gebaut wird. Es sollte in den nächsten Tagen fertig werden und dann in den nächsten Tagen zur Abholung vorbereitet werden.

Das mit der noch fehlenden Rechnung wurde auch geklärt, die wird erst erstellt wenn das Auto fertig ist.

Es sollte jetzt also langsam absehbar sein und das Thema hoffentlich sich zum hoffentlich zum Guten wenden.

Chris
 
AW: Lieferverzögerungen bei VW - wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht?

Servus,

habe gerade folgendes von meinem Verkäufer an Info bekommen:

Bestelldatum 25.01.2011
Produktion KW 10
Lieferung KW 12/13

Finde ich jetzt nicht so schlecht ...

Grüße

C
 
AW: Lieferverzögerungen bei VW - wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht?

Servus,

habe gerade folgendes von meinem Verkäufer an Info bekommen:

Bestelldatum 25.01.2011
Produktion KW 10
Lieferung KW 12/13

Finde ich jetzt nicht so schlecht ...

Grüße

C

Ja, so ähnlich war das bei mir auch, bestellt in KW46, Produktion unverbindlich dann in KW52.

Dann ging es aber los: KW6, KW10, KW7, KW9-13. Genau in der Reihenfolge.

Die Lieferzeit ansich (~15 Wochen) finde ich jetzt nicht so schlimm wenn sie von Beginn an kommuniziert worden wäre. Wenn ich aber höre "Wenn wir das Heute noch fertig machen geht das Ding in KW52 in Produktion" und muss dann ohne klare Aussage bis März warten, macht mich das Sauer.

Chris
 
AW: Lieferverzögerungen bei VW - wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht?

Chris dann drück ich dir mal die Daumen das es wirklich klappt :)
Das mit den 5 % werd ich dann auch mal auf den Tisch bringen. Am 12 April ist er im Verzug dann bekommt er 10 Tage wenn die rum sind werde ich die 5% geltend machen.
 
AW: Lieferverzögerungen bei VW - wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht?

hehe, so sah das bei mir auch aus, erst KW2, dann KW6, dann KW6-8 und jetzt heißts KW11!:evil:

Zum Thema Vertrag, wenn die ihn nicht einhalten, komme ich 100%ig raus, notfalls mit Anwalt!

Ach ja die Aussagen mit den WInterreifen stimmt nicht so ganz....ich habe von mehreren Leuten die Zulieferer von VW die Info das es nicht an den Winterreifen (ist nur eine Ausrede damit man es auf den Reifenhersteller schieben kann!) liegt, sonderen unter anderem an Teile für die Standheizung etc!!!

Die Hoffnung stirbt zuletzt!
:D
 
AW: Lieferverzögerungen bei VW - wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht?

Hallo Alle

Mein Cali Beach (140 ps, DSG, Sommerreifen ... siehe Signatur) hab ich in Österreich zwischen Weihnachten und Neujahr 2010 bestellt. Im Vertrag steht voraussichtl. Lieferung im Mai 2011.

Genauere Infos hab ich nicht.

Hat jemand mit einem ähnlichen Setup schon Infos zu Herstellungs- und Lieferwoche?

Besten Dank
Ter

---
EDIT:

Abgeholt wird in Österreich beim offiziellen Freundlichen. Die Überführung nach Schweiz mach ich selbst. Das muss für die Lieferfrist also nicht berücksichtigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lieferverzögerungen bei VW - wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht?

Hallo Alle

Mein Cali Beach (140 ps, DSG, Sommerreifen ... siehe Signatur) hab ich in Österreich zwischen Weihnachten und Neujahr 2010 bestellt. Im Vertrag steht voraussichtl. Lieferung im Mai 2011.

Genauere Infos hab ich nicht.

Hat jemand mit einem ähnlichen Setup schon Infos zu Herstellungs- und Lieferwoche?

Besten Dank
Ter

Wenn ich das so recht überblicke sind momentan Lieferzeiten von 4 Monaten realistisch. Da du deinen Dicken ja in .AT bestellt hast und dieser dann noch nach .CH muss, aber trotzdem aus .DE geliefert wird kann da schon ein Monat dafür drauf gehen wenn die Mühlen langsam mahlen. Vielleicht bist Du ja einer der Glücklichen bei denen es schneller gehen wird, solche Fälle soll es ja auch geben ;-)

Chris
 
AW: Lieferverzögerungen bei VW - wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht?

Hallo Alle

Mein Cali Beach (140 ps, DSG, Sommerreifen ... siehe Signatur) hab ich in Österreich zwischen Weihnachten und Neujahr 2010 bestellt. Im Vertrag steht voraussichtl. Lieferung im Mai 2011.

Genauere Infos hab ich nicht.

Hat jemand mit einem ähnlichen Setup schon Infos zu Herstellungs- und Lieferwoche?

Besten Dank
Ter

Ich hab meinen Ende Oktover in Deutschland als EU über Österreich bestellt. Unverbindlicher Liefertermin hieß Mitte Januar!! Und jetzt ist bald März und noch nichts genaues gehört!!! Schlimm find ich das man VW nachlaufen muß und genaueres zu erfahren, unter Service verstehe ich was anderes!!!!!
 
AW: Lieferverzögerungen bei VW - wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht?

lieferprobleme habe ich (nicht) mehr; aber dafür jetzt massive Qualitätsprobleme.....

und auch da darfst du/wir dann stets vw nachlaufen; insofern ändert sich auch nach der auslieferung (für den kunden) nix.
 
AW: Lieferverzögerungen bei VW - wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht?

na toll, du machst mir Mut:-(
 
AW: Lieferverzögerungen bei VW - wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht?

sry, das ist nat. nicht meine absicht. es soll aber auch kunden geben, die überhaupt gar keine probleme mit ihrem t5 haben; nur leider habe ich noch keinen getroffen :tongue:

wenn der t5 MV CL für sagen wir 25T verkauft werden würde, ja dann würde ich über die liederliche qualitätsanmutung hinwegsehen. solange die aber premium draufschreiben und premiumpreise kassieren; solange werde ich das kritisch hinterfragen.
aber anstatt das produkt wiklich zu verbessern wird immer mehr abgestrippt (man nennt das dann etwas freundlicher) entfeinerung, an stellen die der kunde nicht sieht. und dieses spielchen geht munter weiter; laß alles weg was nicht unbedingt kundenerlebbar ist; quetsche den letzten eurocent raus; egal was es kostet.
 
AW: Lieferverzögerungen bei VW - wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht?

sory, das ist nat. nicht meine absicht. es soll aber auch kunden geben, die überhaupt gar keine probleme mit ihrem t5 haben; nur leider habe ich noch keinen getroffen :tongue:
Moin and,ich hatte noch mit keinem meiner T5 wirkliche Probleme,desweiteren hatte ich auch mit keinem meiner T4 Probleme!Mein T3 den ich als Jahreswagen gekauft hatte,ja der hatte Probleme,schlechte Verarbeitung,Zylinderkopfdichtung,ein echtes Miststück eben!Aber um auf deine Frage zurück zu kommen!:DWir können uns gerne trffen wenn es dir weiter hilft.:D
 
AW: Lieferverzögerungen bei VW - wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht?

HAllo,
ich bin neu hier im Forum aber wollte euch mitteilen das ich das gleiche Problem habe. Bestellt Mitte November und immer noch kein Mv. ( Highline). Man hat mir gestern gesagt das es das Sportfahrwerk nicht mehr gibt und so habe ich es abbestellt. Den Liefertermin konnte mir bis jetzt immer noch keiner sagen. Ich fahre Anfang Juni in den Urlaub und muss mir wahrscheinlich noch für viel Geld einen Bus ausleihen
 
AW: Lieferverzögerungen bei VW - wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht?

Also ich würd denen mitteilen, dass sie dir ein Ersatzfahrzeug stellen sollen!
Drohe ein wenig mit Anwalt und Rücktritt vom Kaufvertrag etc. wenn die zu blöd sind und dir jetzt erst mitteilen können das es dieses Fahrwerk nicht mehr gibt!? Auf jeden Fall nen Cady oder so kannst sicherlich rausschlagen :)
 
AW: Lieferverzögerungen bei VW - wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht?

Zum Thema Fahrwerk - ärgerlich, das du nicht das bekommst was du willst aber ich habe den Vergleich: fahre selbst einen MV5.2 MIT Sportfahrwerk und ein Freund einen MV5.2 OHNE. Das SFW ist im direkten Vergleich schon 'steifer', heißt bei 180 auf der Autobahn fühlt es sich mit SFW besser/sportlicher an aber ohne SFW fühlt man sich deshalb keineswegs unsicher! Kurzum - es gibt einen spürbaren Unterschied aber nicht auf Kosten der (gefühlten) Sicherheit.

Viel gravierender bei den beiden Fahrwerken ist der Unterschied beim Fahrkomfort für die Insassen. Ich würde mir deshalb wohl nicht nochmal das Sportfahrwerk bestellen, weil um die Kurven 'sausen' kann man auch ohne SFW :D
 
Zurück
Oben