Lieferverzögerungen bei VW - wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht?

jensinger

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
April 2011
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Klima mit 2. Verdampfer und Komforthimmel
Umbauten / Tuning
- C-Schiene nachgerüstet
- Bluetooth FSE eingebaut
- Gardinen angefertigt
- Original VW Gummi-Fußmatten ;-)
FIN
WV2ZZZ7HZBH10....
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC (T5 MULTIVAN CALIFORNIA 2.0 TDI)
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
HSN: 0603 / TSN: AQW | Amtl. Typbez.: 7HC (T5 MULTIV. CALI. 2.0 TDI) | 102 PS (75 kW) | 1.968 cm³
Hallo in die Runde,

wir haben Ende November einen MV SL bei einem Reimporter bestellt und bis heute noch keinen Herstellungstermin genannt bekommen. Auf mehrmalige Rückfragen wurde mir erzählt, dass VW Probleme mit einer zu geringen Belegschaft hat und zu wenig Zulieferteile bekommt. Wann wir mit dem Bulli rechnen können, konnte uns noch nicht mitgeteilt werden.

Hat jemand von euch auch ähnliche bzw. gegenteilige Erfahrungen gemacht?

Gruß, Jens.
 
AW: Lieferverzögerungen bei VW - wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht?

Gilt wohl nur für den MV - meine Wunsch-Caravelle war in knapp 4 Wochen fertig. Allerdings kein Re-Import.
 
AW: Lieferverzögerungen bei VW - wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht?

Hiho,
also meine Caravelle - ebenfalls Reimport - Bestelldatum Anfang 12/10 läßt ebenfalls auf sich warten :-(.

In der Zeitung las ich am Wochenende, dass VW derzeit Lieferproblme mit dem 2.0 Dieselmotor hat, da dieser Motor in sehr vielen VW-Fahrzeugen verbaut wird, hm...

Grüße, Take
 
AW: Lieferverzögerungen bei VW - wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht?

Ich habe im Januar bei einem Reimporteur bestellt und hatte eine Woche später eine voraussichtliche Produktionswoche.
 
AW: Lieferverzögerungen bei VW - wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht?

Moin,

außerdem hat VWN die Auftragsbücher ziemlich voll, daher kommen auch die Lieferfristen.

Wir waren letzten Freitag in Hannover in der Brinkmannhalle zur Besichtigung der California-Fertigung. Die produzieren z.B. auch nur noch für direkte Bestellungen, kein Auto mehr für Ausstellung und Lager. Selbst beim Cali, egal ob Comfortline oder Beach, kann man bei jetziger Bestellung laut deren Aussage mit Liefertermin irgendwann Mai/Juni rechnen.
 
AW: Lieferverzögerungen bei VW - wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht?

Hallo in die Runde,

wir haben Ende November einen MV SL bei einem Reimporter bestellt und bis heute noch keinen Herstellungstermin genannt bekommen. Auf mehrmalige Rückfragen wurde mir erzählt, dass VW Probleme mit einer zu geringen Belegschaft hat und zu wenig Zulieferteile bekommt. Wann wir mit dem Bulli rechnen können, konnte uns noch nicht mitgeteilt werden.

Hat jemand von euch auch ähnliche bzw. gegenteilige Erfahrungen gemacht?

Gruß, Jens.

Hallo,

wo hast du denn bestellt. Normalerweise ist hier schon gar kein Vertrag zustande gekommen! Immerhin sind das ja jetzt schon fast 2.5 Monate.
Hast du dem Händler eine Frist gesetzt?

Grüsse Juppi
 
AW: Lieferverzögerungen bei VW - wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht?

Hallo,mich würde ja interessieren ob der T5.2 für Südafrika und Neuseeland auch in Hannover produziert wird?Der 103 KW Motor wird z.B.garnicht in Südafrika verkauft und hat deshalb in Deutschland eine kürzere Lieferzeit?Wer weiß mehr? Gruß Hausmann
 
AW: Lieferverzögerungen bei VW - wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht?

Also ich habe meinen MV (ohne DSG und ohne 4Motion) am 18.11.10 bestellt und er war in der ersten Januarwoche fertig.
 
AW: Lieferverzögerungen bei VW - wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht?

Hallo,

wir haben unseren im Oktober beestellt. Damals wurde von 6-8 Monaten Wartezeit geredet. Dann eine Info, dass er im Januar gebaut wird, keinen definitiven Termin bekommen, plötzlich letzte Januarwoche der Anruf, Ihr Fahrzeug ist in der Schweiz und kann abgeholt werden. :)

Fahrzeug: Multivan 4Motion Highline 132KW DSG und zweifarbiges Leder was lt. Freundlichem auch noch fast 4 Wochen gedauert hat.

Gruss aus der Schweiz
 
AW: Lieferverzögerungen bei VW - wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht?

Wir haben eine Auftragsbestätigung vom 30.11.2010. MV Startline, kein Reimport. Am Donnerstag hole ich den Wagen in Hannover ab. Den Termin habe ich schon vor drei Wochen gemacht.

Grüße, Uli
 
AW: Lieferverzögerungen bei VW - wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht?

Scheint was dran zu sein das die kleineren Motoren schneller gehen!:D
 
AW: Lieferverzögerungen bei VW - wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht?

Ich habe einen Startline mit Benzinmotor in der 3.KW beim Vermittler bestellt, am 31.1. kam die Mitteilung: Produktion (unverbindlich) 9.KW, Auslieferung Ende März. Sommerreifen, Ganzjahresreifen wären problematisch gewesen.

Gruß Walter
 
AW: Lieferverzögerungen bei VW - wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht?

Hallo Vangemeinde

Bestellung MV SL 6SG 4Motion KW 50, der Wagen steht seit heute beim Händler,leider noch ohne WR, sollen aber Ende der Woche kommen.
Lieferverzögerungen scheint es hauptsächlich beim DSG zu geben

LG und schönen Abend noch...
 
AW: Lieferverzögerungen bei VW - wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht?

Hallo,mich würde ja interessieren ob der T5.2 für Südafrika und Neuseeland auch in Hannover produziert wird?Der 103 KW Motor wird z.B.garnicht in Südafrika verkauft und hat deshalb in Deutschland eine kürzere Lieferzeit?Wer weiß mehr? Gruß Hausmann

Sämtliche MV werden NUR in Hannover gebaut,andere Versionen auch in Polen.

mfg
mafiabulli
 
AW: Lieferverzögerungen bei VW - wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht?

Sämtliche MV werden NUR in Hannover gebaut,andere Versionen auch in Polen.
Hallo,

wie sieht es denn mit dem Cali-Grundfahrzeug aus?
Wird das nicht auch ausschließlich in Hannover gebaut?
 
AW: Lieferverzögerungen bei VW - wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht?

Hallo in die Runde,

wir haben Ende November einen MV SL bei einem Reimporter bestellt und bis heute noch keinen Herstellungstermin genannt bekommen. Auf mehrmalige Rückfragen wurde mir erzählt, dass VW Probleme mit einer zu geringen Belegschaft hat und zu wenig Zulieferteile bekommt. Wann wir mit dem Bulli rechnen können, konnte uns noch nicht mitgeteilt werden.

Hat jemand von euch auch ähnliche bzw. gegenteilige Erfahrungen gemacht?

Gruß, Jens.

Ihr solltet auf alle fälle mal bei dem Importeur Druck machen, ein ungefähres Lieferdatum bzw. Produktionswoche ist eigentlich immer abrufbar. Der Importeur kann das zwar nicht direkt, aber über den Umweg des :) wo er ihn bestellt hat. Was steht denn in seinen AGB zum Thema Lieferverzug? Mit dem Zaunpfahl kann man auf jeden Fall mal winken.

Aber auch wenn er euch eine LW oder PW sagt heißt das nichts: mein :) sagte mir (hab in KW46 bestellt) erst PW 52, dann KW6, dann KW10, dann KW7 und jetzt haben wir KW6, hab mittlerweile drei Auftragsbestätigungen bekommen aber noch nicht mal eine Rechnung aus Hannover (in meinem Fall muss ich direkt an VW und nicht an den Händler bezahlen wg. Sonderkonditionen). Ich glaube also nicht das mein Auto nächste Woche abholbereit ist.

Naja.. VW halt...

Chris
 
AW: Lieferverzögerungen bei VW - wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht?

Hallo zusammeen!

Die Lieferprobleme gibts nicht nur beim T5. Ein Bekannter hat einen Tiguan bestellt und als Antwort vom Händler bezüglich Liefertermin folgende Aussage erhalten:
Da müssen wir hoffen, dass wir den Wagen heuer noch auf den Hof bekommen!!
Das war aber ernst gemeint. Wir hatten Jänner Leute!:confused:

Also Familie gründen- Haus bauen- Auto für den Kleinen bestellen- Baum pflanzen.

Gruss TOM
 
AW: Lieferverzögerungen bei VW - wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht?

Hallo,

wie sieht es denn mit dem Cali-Grundfahrzeug aus?
Wird das nicht auch ausschließlich in Hannover gebaut?

Genau so ist es,Karosse in Hannover -Umbauten im Umkreis Hannover

gruß
mafiabulli
 
AW: Lieferverzögerungen bei VW - wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht?

Sämtliche MV werden NUR in Hannover gebaut,andere Versionen auch in Polen.

mfg
mafiabulli
Moin mafiabulli,was wird denn jetzt in Südafrika gebaut,wo sie früher die T4 gebaut haben? Gruß Torsten
 
Zurück
Oben