Lieferverzögerungen bei VW - wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht?

AW: Lieferverzögerungen bei VW - wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht?

Mensch da bin ich froh das ich ned der Einzige bin dem es so geht:-)

MV 103KW Startline "Reimport" bestellt Anfang Nov. 2010;
Es hieß, dass er in der zweiten Januarwoche fertig und in Zell am See zum Abholen bereit sei!!! Ich Anfang Januar nachgefragt, da hieß es er ist noch nicht einmal gebaut und VW hat riesen Lieferprobleme mit den Winterreifen! Ich dachte mir gut, dann nimmst halt einfach Sommerreifen oder eine andere Marke Winterreifen, kann ja nicht so schwer sein...... Tja das ist anscheinend nicht so einfach; der Wagen ist noch nicht mal gebaut und die können die Bestellung nicht ändern?? HALLLLLOOO, heutzutage kann man ein Kind im Mutterleib operieren, aber eine Bestellung nicht mehr ändern????? Bin kurz davor alles zu stornieren!!! Jetzt heißt es er soll zwischen den 6. und 8. KW gebaut werden...GGGRRRR die spinnen doch bei VW......SERVICEWÜSTE DEUTSCHLAND halt!!!!!!!!!!!!!!:evil:
 
AW: Lieferverzögerungen bei VW - wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht?

Hallo Andalf,

sicherlich ist es nicht wirlklich toll,solange auf ein Auto warten zu müssen...
Aber jeder MV wird erst nach Bestellung gebaut.
Seit Oktober wird an 6 Tagen die Woche gearbeitet,um alle Kundenwünsche zu erfüllen.
Leider steckt ein großer Logistischer Aufwand hinter auch nur einer " kleinen Änderung"
Wer hätte gedacht,das der T5.2 so einschlägt:eek:
Selbst wir WA bekommen auf die schnelle KEIN Auto:mad:
Deshalb mußte ich meinen hier Angebotenen MV wieder rausnehmen...sonst müßte ich TAXI fahren,wahrscheinlich gar einen VIANO!!!:D

Habe Geduld,denn wenn Du ihn hast..weißt Du das Du alles richtig gemacht hast,und sich das warten gelohnt hat;)

gruß
mafiabulli
 
AW: Lieferverzögerungen bei VW - wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht?

Hallo Andalf,

sicherlich ist es nicht wirlklich toll,solange auf ein Auto warten zu müssen...
Aber jeder MV wird erst nach Bestellung gebaut.
Seit Oktober wird an 6 Tagen die Woche gearbeitet,um alle Kundenwünsche zu erfüllen.
Leider steckt ein großer Logistischer Aufwand hinter auch nur einer " kleinen Änderung"
Wer hätte gedacht,das der T5.2 so einschlägt:eek:
Selbst wir WA bekommen auf die schnelle KEIN Auto:mad:
Deshalb mußte ich meinen hier Angebotenen MV wieder rausnehmen...sonst müßte ich TAXI fahren,wahrscheinlich gar einen VIANO!!!:D

Habe Geduld,denn wenn Du ihn hast..weißt Du das Du alles richtig gemacht hast,und sich das warten gelohnt hat;)

gruß
mafiabulli

Hallo Mafiabulli,

das ist schon richtig, aber erzählt das mal meinem Konto und meinen Nerven:mad: Es ist eine Kunst sich immer wieder von irgendeinem Familienmitglied ein Auto zu organinsieren ganz zu schweigen von den finanziellen Einbußen dich ich dadurch habe! Ganz zu schweigen von meiner Frau, die daheim festsitzt, weil ich meistens ihr Auto habe!
Ich hoffe das er endlich bald da ist, sonst leg ich noch ein Ei:D
 
AW: Lieferverzögerungen bei VW - wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht?

Wir haben einen ganz einfachen MV SL in Soest bestellt: 75 KW, kein DSG. Sollte es da auch schon Schwierigkeiten geben?:confused:

Wir kaufen zum ersten mal ein neues Auto (und das auch noch bei einem Reimporteur). Wir sind ein wenig nervös, ob das alles auch so klappen wird. Der Preis war sehr verführerisch: In dieser einfachen Ausstattung kostet er ~30T€.:rolleyes:

Gruß, Jens.
 
AW: Lieferverzögerungen bei VW - wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht?

Wir haben einen ganz einfachen MV SL in Soest bestellt: 75 KW, kein DSG. Sollte es da auch schon Schwierigkeiten geben?:confused:

Wir kaufen zum ersten mal ein neues Auto (und das auch noch bei einem Reimporteur). Wir sind ein wenig nervös, ob das alles auch so klappen wird. Der Preis war sehr verführerisch: In dieser einfachen Ausstattung kostet er ~30T€.:rolleyes:

Gruß, Jens.

Hi Jens,

ich würde mal beim Händler nachfragen, muß ja nicht sein, sicher ist sicher:-)!
 
AW: Lieferverzögerungen bei VW - wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht?

Wir haben einen ganz einfachen MV SL in Soest bestellt: 75 KW, kein DSG. Sollte es da auch schon Schwierigkeiten geben?:confused:

Wir kaufen zum ersten mal ein neues Auto (und das auch noch bei einem Reimporteur). Wir sind ein wenig nervös, ob das alles auch so klappen wird. Der Preis war sehr verführerisch: In dieser einfachen Ausstattung kostet er ~30T€.:rolleyes:

Gruß, Jens.

Hallo also der 75 kw kostet bei einem anderen Reimporteur, hab gerade mal nachgeschaut, mit MFA 28,6 TDE. Haste was angezahlt???

Grüsse
Juppi!
 
AW: Lieferverzögerungen bei VW - wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht?

Nein, wir haben nicht angezahlt. Wir hätten den Bulli nur gerne schon im Sommer für den Urlaub, deshalb sind wir nervös.
Bestellt haben wir einen Bulli mit 75kw, MFA, Raucher, RCD 310, 7 Sitzen (Dreiersitzbank + zwei Drehsitze), Klima mit 2. Verdampfer, Reifenkontrolle und beheizten Waschdüsen => ~ 30T€. (Der Reimport ist ca. 1000€ günstiger als kein Reimport)

Gruß, Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lieferverzögerungen bei VW - wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht?

Sämtliche MV werden NUR in Hannover gebaut,andere Versionen auch in Polen.

mfg
mafiabulli
Hallo maliabulli, MV´s wurden bis 2007 auch in Südafrika produziert,wurde aber für die Weltweite Poloproduktion aufgegeben! Gruß Hausmann
 
AW: Lieferverzögerungen bei VW - wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht?

Servus,

also bei mir glaub ich das mein :D einfach nen Bock geschossen hat und zu spät oder was weiß ich bestellt hat.
Sonst wären diese schon extremen Unterschiede zu meinem Bestellzeitraum und meiner geplanten Auslieferung, zu denen die zur "gleichen" Zeit bestellt haben und ihn jetzt schon bekommen wirklich sehr sehr komisch.
 
AW: Lieferverzögerungen bei VW - wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht?

Also mein T5.2 Edition Team war nach ca. 6 Wochen da... 8)
 
AW: Lieferverzögerungen bei VW - wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht?

X(
Kannst dich glücklich schätzen :)

Das meiner nicht vor März kommt war mir klar hab ihn ja auf Mitte März bestellt im Dezember aber jetzt wirds Mitte April und da glaub ich eben an nen Bock vom :D.
 
AW: Lieferverzögerungen bei VW - wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht?

Servus,

also bei mir glaub ich das mein :D einfach nen Bock geschossen hat und zu spät oder was weiß ich bestellt hat.
Sonst wären diese schon extremen Unterschiede zu meinem Bestellzeitraum und meiner geplanten Auslieferung, zu denen die zur "gleichen" Zeit bestellt haben und ihn jetzt schon bekommen wirklich sehr sehr komisch.

Ich schätze mal da kommen mehrere Faktoren zusammen. Mein :) hat mir in der KW46 letztes Jahr erzählt "Wenn ich das Heute noch fertig mache, wird das Ding in KW52 gebaut!". Er hat das Auto direkt nach der Unterschrift in meinem beisein ins System eingegeben. Was er mir aber nicht erzählt hat war das es in dem Autohaus noch eine Zentrale Disposition für Grosskunden gibt. Da ich das Auto Privat bestellt habe nehme ich an das sich hier ein paar Händler zusammengetan haben um bei VW eine bessere Provision oder ähnliches zu bekommen. Diese Dispo hat aber schon 4 Wochen gebraucht bis der Papierkram geregelt war, bis dahin ist bei VW rein garnichts passiert. Pappnasen. Elendige.

Ich könnte mir auch vorstellen das grosse Händler bevorzugt behandelt werden und deren Bestellungen eher vom Band laufen als die eines Wald und Wiesen Händlers. Wenn dann ein A-Kunde ein paar Hundert/Tausend (Bund, Polizei, Post etc) Fahrzeuge abnimmt, wird man den sicherlich nicht Monate warten lassen.

Möglich scheint auch das die Autos nicht in beliebiger Reihenfolge gebaut werden sondern abgewartet wird bis eine gewisse Anzahl von z.Bsp 4Motion/DSG zusammen gekommen ist. Idioten wie ich die sich dann einen Cali Comfortline mit nahezu Vollausstattung zum falschen Zeitpunkt gekauft haben weil gerade eine Charge vom Band gelaufen war haben dann natürlich das nachsehen und müssen bis zum nächsten Zyklus warten

Dazu kommen dann noch Zulieferer die, wie in den letzten Wochen mehrmals berichtet, nicht in der Lage sind VW mit Winterreiffen auszustatten weil es a) gerade wirklich keine gibt oder b) die Verträge so einen Gesetzlich verordneten "Ansturm" und dessen nötige Produktionssteigerung nicht vorgesehen haben.

Wie auch immer, diese nicht vorhandene oder falsche Kommunikation (die wie auf mich wie Planlosigkeit wirkt) seitens VW hat mich ziemlich geärgert und das Abenteuer Neuwagen war das erste und letzte mal. Mein nächster Wagen wird ein entweder ein Neuwagen der auf dem Hof steht oder ein Jahres/Gebrauchtwagen.

Greets
Chris
 
AW: Lieferverzögerungen bei VW - wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht?

Servus,

ja das klingt einleuchtend und in deinem Fall echt ärgerlich!
Es ist halt meistens so das Verkäufer bis zur Unterschrift unterm Kaufvertrag wirklich gut sind und dann rapide nachlassen.
Aber dann hätte ich eigentlich gute Chancen haben müssen der Händler bei dem ich gekauft habe ist die MAHAG einer der größten VW Dantler in München. Und ausgefallen ist mein Dicker eigentlich auch nicht. Team mit 4Motion, 132KW....

Ich hoffe mal das sich mein :D Zeitnah meldet und mir doch noch nen früheren Termin nennen kann.

Bei mir ist es das erste Auto das ich wirklich neu kaufe also so mit bestellen etc.
 
AW: Lieferverzögerungen bei VW - wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht?

Servus,

könnte echt kotzen! :mad:X(
Jetzt ist Produktionswoche 15 und Auslieferung in 17 angedacht!
 
AW: Lieferverzögerungen bei VW - wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht?

genau sowas befürchte ich auch, das es in der KW11 dann wieder heißt doch KW15 oder noch mehr....wir lassen uns zuviel gefallen, hat jemand mal richtig Druck bei seinem Händler gemacht???
 
AW: Lieferverzögerungen bei VW - wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht?

Zu mir hiess es nachdem ich mal wieder Druck gemacht habe und Extra die Winterreifen abbestellt habe vom :) "DANN GEHTS WESENTLICH SCHNELLER! Produktionswoche 7 und Abholung spätestens KW9!!! Das sind doch mal gute Nachrichten!!!"

Von der erfolgten Produktion hörte ich bisher nichts und ich glaube auch nicht an eine Auslieferung in KW9.

Eigentlich wollten wir Anfang März in den Urlaub fahren, das habe ich jetzt storniert und den Urlaub zurückgezogen. Scheisse elendige...

Chris
 
AW: Lieferverzögerungen bei VW - wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht?

Ja vor allem bringt dir ein Auto nix ohne Winterreifen zur Zeit.
Zumindest hier in München nicht.
Aber wenn ich ihn im April bekomme brauch ich die verdammten Winterreifen nicht mehr!
Ich bin halt Fahrzeuglos ab dem 13.3!
Naja mal sehen wie er auf meine doch relativ geladene Mail reagiert!

Ich bin zumindest kurz davor zurückzutreten und zu schauen ob nicht ein vergleichbares Fahrzeug irgendwo auf Halde steht!
 
Ja vor allem bringt dir ein Auto nix ohne Winterreifen zur Zeit.
Zumindest hier in München nicht.
Aber wenn ich ihn im April bekomme brauch ich die verdammten Winterreifen nicht mehr!
Ich bin halt Fahrzeuglos ab dem 13.3!
Naja mal sehen wie er auf meine doch relativ geladene Mail reagiert!

Ich bin zumindest kurz davor zurückzutreten und zu schauen ob nicht ein vergleichbares Fahrzeug irgendwo auf Halde steht!

Rücktritt wird nicht gehen. In meinen AGB steht, 6 Wochen nach Liefertermin kann man den Händler in Verzug setzen und muss ihm noch eine ausreichende Frist setzen. Verstreicht diese Frist kann man bis zu 5% geltend machen...

Greets
Chris
 
AW: Lieferverzögerungen bei VW - wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht?

Scheiße! Hätte bei Mobile schon nen Vollwertigen Ersatz gefunden!
Naja mal heute Abend die Verträge durchsehen.
 
Zurück
Oben