Lieferengpass bei T5-Winterreifen ?

Husky_2004

Jung-Mitglied
Hallo,

ich habe vor wenigen Tagen meinen T5 4Motion bekommen und wollte nun Winterreifen 215/65 R16 C 106T (Goodyear Cargo Ultra Grip oder Continental Vanco Winter) bestemhen. Leider scheinen die derzeit bundesweit nicht lieferbar zu sein. Außer bei ATU - die haben im Moment wohl noch Reifen. Aber meine Leasingfirma hat keinen Vertrag mit ATU, also muss ich sie woanders bestellen (z.B. pitstop). hat jemand einen Tip, ob noch bei einer pitstop-Filiale o.g. Reifen verfügbar sind. Ich selber komme aus Thüringen.

Frank
 
Das Problem hatte ich 1998 mit meinem T4/111KW auch schon mal.

Ich habe gewartet, bis das Wetter es nicht mehr zugelassen hat, mit Sommergummis zu fahren, habe das Fahrzeug beim Freundlichen vor die Tür gestellt und mich auf meine Mobilitätsgarantie berufen.

Nach 3 Tagen waren Winterreifen auf Felgen da und montiert.


Probiers mal!
 
Hallo,

habe inzwischen 4 Winterreifen bekommen. Die Leasinggesellschaft hatte einen Satz rechtzeitig bestellt (Goodyear Cargo Ultra Grip 215/65 C 109/107 R), bloß wußte mein Freundlicher nicht, das er die Reifen sogar schon im Lager liegen hatte. Eine Woche nach Lieferung des Fahrzeuges kamen dann die Winterräder per DHL :-) Bei ATU waren noch geringe Anzahl an Reifensätzen des Continental Vanco Winter lieferbar und Pitstop hätte wohl noch einen Satz TOYO-Reifen besorgen können. Von Pitstop habe ich erfahren, dass es jedes Jahr so 1-3 Reifengrößen gibt, die nicht in ausreichendem Umfang lieferbar sind. Dieses Jahr sind es der T5 und der Opel Astra Caravan.

Frank
 
Zurück
Oben