Lichtsensor T6 Trapo mit LED umbau + Fragen

Rline

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Morgen

habe jetzt in einen T6 Transpeter LED Scheinwerfer nachgerüstet. Fahrzeug hatte vorher Halogen ohne Lichtsensor.
Für die Nachrüstung habe ich Adapter gebaut was auch bisher gut funktioniert. Jetzt habe ich noch ein Problem mit dem Tagfahrlicht. Dieses geht nur wenn ein Lichtschalter mit Auto Funktion verbaut ist? Zusätzlich müsste ein Lichtsensor verbaut werden oder? Hat jemand für einen Nachrüstbaren Lichtsensor die Teilenummer?

zur Codierung... Lässt sich die Ausfallerkennung über VCP deaktivieren? wenn ich sie in der Codierung deaktiviere habe ich trotzdem noch Fehler.. teilweise sogar mehr ...

jonkra

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
17.03.2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Extras
abn. AHK
Hey, habe auch von H4 auf LED umrüsten lassen. Funktioniert alles. Habe keinen LiScha mit Autofunktion.

Dwayne "The Bus"

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
06.2018
Motor
Otto TSI® 150 KW
DPF
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Sport Edition
Hallo,

Meines Wissens nach (lass mich aber gerne belehren), musst du für den Lichtsensor die Windschutzscheibe ersetzen und Kabel dahin verlegen. Der original Sensor Sitz halt open in der Windschutzscheibe.

Ich habe das Problem mit einem neuen Lichtschalter mit Auto Funktion und Lichtsensor verbaut. Kostet um 25–80 € aus der Bucht oder dem Fluss.

Hier ist der Lichtsensor direkt am Schalter verbaut und wird vorne in unter die Windschutzscheibe verlegt.

Lichtautomatik mit Lichtsensor

Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
velomox Innenraum-Beleuchtung über Lichtsensor steuern? T6 - Elektrik 4
F T6 Trapo zum Camper umgebaut - Nun Fragen zu Alarm und Co. T6 - Elektrik 3
NeuBulliFriese T6 Trapo mit Zweitbatterie ausstatten T6 - Elektrik 0
Reini114 Rückleuchte Trapo T6 - Elektrik 1
Grisella 2 Rückfahrkamera T6 TraPo nachrüsten - wie an Rückfahrlicht anschließen? T6 - Elektrik 19
D Rückfahrscheinwerfer T6 Trapo T6 - Elektrik 0
O Rückleuchte T6 Trapo wechseln, was ist zu beachten? T6 - Elektrik 2
maxs87 T6 Trapo Diebstahlschutz T6 - Elektrik 2
Westhomi Rückfahrkamera mit PDC Plus verbinden T6 - Elektrik 0
A.Kraus Probleme mit MFL Nachrüstung und Softwareupdate Motorsteuergerät T6 - Elektrik 10
C DCC Fahrwerk mit VCDS deaktivieren/ausprogrammieren T6 - Elektrik 8
M Probleme mit MFL-Nachrüstset von K-Elektronic T6 - Elektrik 1
M Dachhimmel mit LEDs T6 - Elektrik 0
Greasy Gesucht: Anhängerkupplung SVM Code, Westphalia mit 13p E-satz von AC T6 - Elektrik 2
T T6 WWZH N279 Codieren mit CarPort T6 - Elektrik 6
A.Kraus Mein Abendteuer mit der Nachrüstung. Lenkrad Multifunktion nachrüsten, anklappbare spiegel, Radio T6 - Elektrik 25
B AHK Nachruestung mit universal E Satz ohne Can? T6 - Elektrik 4
U Fenster öffnen mit Fernbedienung? T6 - Elektrik 10
Mauser CTek Ladegerät für Starterbatterie in Verbindung mit Erhaltungsladung des Landstromanschlusses T6 - Elektrik 90
einmalhinundzurück autobatterie mit solarpanel über steckdose laden? T6 - Elektrik 38
D Teilenummer Lenkstockschalter mit GRA und MFA T6 - Elektrik 4
P Spiegel klappen mit Fernbedienung nicht mehr Hoch nach Batterie abklemmen T6 - Elektrik 18
T RFK für Bus mit Flügeltüren + Hochdach T6 - Elektrik 1
S8fabord FFB (Klappschlüssel) mit 40 Grad *schonend* gewaschen... T6 - Elektrik 57
Mauser Laden der Batterie mit CTek T6 - Elektrik 50
turboralf Innenraumbeleuchtung geht manchmal mit an bei den Leselampen vorne T6 - Elektrik 6
C VW T6 mit Euro5 GRA im MfG T6 - Elektrik 2
G Problem mit Lenkstockschalter codierung T6 - Elektrik 5
dnoermann Gesucht VCDS Scan vom T6 Panamericana oder einem T6 mit Differentialsperre T6 - Elektrik 8
roby_naish Zweitbatterie im T6 nachrüsten mit Ladebooster anstatt Trennrelais. Zwecks Euro6 Abgasnorm. T6 - Elektrik 37
rotweisserpartybus Heckklappe mit Schlüssel öffnen T6 - Elektrik 11
ele2606 Landstrom mit Lumberg Quick Lock T6 - Elektrik 26
Jannemann72 WWZH mit Zusatzbatterie T6 - Elektrik 20
flip... T6 mit AHK Vorbereitung / Blinkerkontrollleuchte geht nicht ! T6 - Elektrik 6
4ruote Deckel mit Kabel zwischen Frontscheibengebläse T6 - Elektrik 4
magic4 Ölservice von Flexibel auf Festinterwall mit VCDS umstellen T6 - Elektrik 0
scramer Einbau Bury 3S9 Cradle mit Halter und Kuda Telefonkonsole 1935 ...wie Kabel verlegen? T6 - Elektrik 2
R nachgerüstet: Webasto Thermo Top Evo (Serie) mit Multicontrol im T6 mit Climatic T6 - Elektrik 7
Elpsidente Elektrische Sitzverstellung Beifahrer Keine Funktion-Sicherung wo genau mit Bild? T6 - Elektrik 0
H Brauche Hilfe bzgl. Freischalten mit VCDS Raum Sauerland Soest Hamm Werl T6 - Elektrik 3
Audi-VW-Axel Aufrüstung Zuheizer zur WWZH mit App - Steuerung per Smartphone T6 - Elektrik 5
DerKnut Erfahrung mit GPS-Tracker PROFESSIONAL Finder 2.0 von PAJ T6 - Elektrik 42
G Zuheizer zusammen mit LSH aktivieren (keine Aufruestung zur wwZh Standheizung) T6 - Elektrik 2
JDK Zuheizer selber mit K-Line Interface flashen, geht das? T6 - Elektrik 113
chriscj Erfahrungen mit ctek D250SA ? T6 - Elektrik 2
Kankusho 220v Umbau mit Webasto Thermo Top Evo mit Waeco PerfectCharge MCA 1225 Werkstattempfehlung T6 - Elektrik 0
suedtirolbz Ladespannung mit Wohnwagen T6 - Elektrik 5
V T6 mit AHK Vorbereitung T6 - Elektrik 15
B Finde den Knopf für Heckklappenschließung mit Entriegelungsfunktion von innen (4E8) nicht (T6)..... T6 - Elektrik 6
Thoffi1978 Kann man mit VCDS die Betriebsstunden auslesen? T6 - Elektrik 17