Leuchtweitenregulierung H7 brummt

paul_112

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Guten Tag allerseits,
Mir ist nach dem Birnenwechsel im H7 Scheinwerfer aufgefallen das die LWR auf Stufe - und 1 keinen Ton von sich gibt. Sobald ich am Rädchen 2 oder 3 einstelle ist am linken Scheinwerfer ein deutlichen „Brummen“ zu hören. Fast so als wenn irgendwas blockiert oder was ständig dagegen arbeitet.
Garantie hat der Bock noch, lieber zu VW oder ist es was einfach was selbst behoben werden kann?
 
Hallo,

Deine These des "Gegenanarbeitens" klingt plausibel - in dem Fall müsste es einen nicht zu Ende gebrachten Verstellvorgang und unterschiedliche Lichtkegel (Höhenunterschied) geben.

Und klar - wenn Garantie immer Werkstatt. Schon um wegen angeblich unsachgemäße Reparatur später Garantieansprüche zu verlieren.

Und in der durch das nicht selbst schrauben gesparten Zeit für spätere Fälle gern noch das Profil ausfüllen. Danke dafür und immer gute Fahrt!

Viele Grüße

Kai-Uwe
 
Hey Kai-Uwe, die Lichtkegel sind auf alles Stufen gleich. Lediglich das Geräusch klingt erschreckend.
 
Hallo,
Konnte eine Lösung für das Problem gefunden werden?
 
Zurück
Oben