Lautsprecher Umbau - Geräusche Türverkleidung

Ronny1780

Jung-Mitglied
Ort
Judenburg
Mein Auto
T6.1 Kastenwagen
Erstzulassung
06/2021
Motor
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
Zuheizer, Frontscheibenheizung, AHK abnehmbar, Mufu Lenkrad, Klima
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem und zwar haben wir die Tieftöner in meinem T6.1 Trapo getauscht und es wurde auch in dem gleichen Zug gleich alles getämmt in den Türen. Jetzt habe ich allerdings ein Störgeräusch bei gewissen tiefen Frequenzen im Bereich oberhalb der Lautsprechergitter. Wenn man fester darauf drückt dann sind sie nahezu verschwunden.
War im Sommer nahezu gut - jetzt wo es wieder kälter wird ist es wieder vermehrt und sehr präsent war zunehmen.
Wir habe die Verkleidung schon 2 mal abgebaut und die Dämmung erweitert - ist aber immer noch da.... Ich möchte das jetzt nicht noch einmal umsonst machen müssen.
Hat jemand schon Erfahrungen mit solchen Geräuschen im T6.1 - mein T5.2 hatte diese gar nicht. Da war alles Top.
Was könnte ich noch machen, sind andere Verkleidungen anders (Multivan)

Danke
 
Hab da einen sehr weichen Schaumstoff zwischen als Abdichtung, am Lautsprecher ist nichts zu sehen das er irgendwo dagegen kommt…
 
Zurück
Oben