Lattenrost im Aufstelldach

moepsi

Jung-Mitglied
Ort
BW
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Umbauten / Tuning
Variotech 333 Sitzbank
Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte es natürlich nicht verpassen, erstmal meiner Begeisterung über das tolle Forum Ausdruck zuverleihen, hipp hipp hurra!
Wir überlegen gerade, uns einen California Beach zu kaufen, weil wir einen Bus mit Aufstelldach, 2er Sitz-Schlafbank und ansonsten wenig Schnickschnack (außer einem nachrüstbaren Küchenblock) haben möchten. Nach langem Hin und Her wird's jetzt also doch wohl die serienmäßige Variante mit Dach ab Werk werden. Einen Haken sehen wir allerdings dabei: den durchgehenden Lattenrost. Wenn sich einer umdreht, wird der andere seekrank. Das kann ich nachts gar nicht brauchen. Kann man das Ding entfernen und durch was Stabiles ersetzen? Falls nein, scheidet der Beach aus. Hat der California Comfortline die gleiche Konstruktion? Wie breit ist die 2er Schlafbank und wieviel Platz bleibt noch daneben bis zur Wand?
Vielen Dank, Moepsi
 
AW: Lattenrost im Aufstelldach

Ich denke ein gewisses wackeln wird immer sein! Wenn sich meine Kinder oben umdrehen merke ich das sogar unten. Da brauchst du eine Konstruktion aus Beton:D
Gruss Fayelander
 
AW: Lattenrost im Aufstelldach

Hi Moepsi

die Bank unten ist 1,15 m breit Restbreite zwischen 35-40cm je nach Stelle für die Küche oder den Staukasten.

Oben sollte dann der Leichtere von euch schlafen, unten der gewichtige ;)ROriginalbild kann mit 'Shift+R' nachgeladen werden.

gruss Hans-Peter
 
AW: Lattenrost im Aufstelldach

Ich denke ein gewisses wackeln wird immer sein! ................:D
Gruss Fayelander

...dem kann nich mich nur anschließen: Was wackelt ist das ganze Auto wenn Ihr zu zweit oben schlaft - und über 120 Kg werdet Ihr wohl zu zweit immer auf die Waage bringen ! Wenn Du zwei Wagenheber jeden Abend unter das Auto einspannst kannst Du das behenben. Meines erachtens liegt es nicht am Lattenrost und ein starres Brett würde das gewackel auch nicht beheben.

Gruß
 
AW: Lattenrost im Aufstelldach

Danke für den Tip, aber auf der Spanplatte vom SCA-Dach lag sich's wesentlich ruhiger, deswegen gebe ich nach wie vor dem Lattenrost die Hauptschuld:D
 
AW: Lattenrost im Aufstelldach

Hallo.
Wenn du auf Härte stehst machst du es halt wie ein a
nderer Kollege und legst weitere Latten rein.
Wenn dann immer noch nicht reicht flechtest du einen Gurt rein.
Dann wird es härter, du kannst es deinem Wunsch anpassen.

Zuhause geht das doch genauso.
Wo ist das Problem?
 
Zurück
Oben