conrad_4M
Jung-Mitglied
- Ort
- Klein Karrendorf
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 2009
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Extras
- - WWZH (Zuheizer aufgerüstet)
- SCA 192 Aufstelldach
- Luftheizung Planar 2D
- Bi-Xenon
- LR
- Umbauten / Tuning
- - Seikel Höherlegung
- 245/70 R17
- FIN
- WV2ZZZ7HZ9H155XXX
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- MKB: BPC
GKB: KLF
Danke für die Nachfrage :-)
Was für ein Scheiß... Es sind ja nicht nur die beiden Gelenke an den Enden, die runter müssen, sondern auch die beiden in der Mitte. Dann müssen auch noch die beiden fraglichen Lager runter, auch die sind natürlich festgebacken.
Ich habe mir zwei "Werkzeuge" gebastelt, siehe Fotos. Wegen Corona sind die Baumärkte geschlossen, daher mußten zwei Scharniere von meiner Zweit-Schuppentür dran glauben. Ich habe was geschweißt (Laie), mit M10-Schrauben. Damit konnte ich die Gelenke mit Hilfe eines großen Hammers abhebeln.
Die beiden Lager konnte ich nur abflexen, vorsichtig, ohne die Welle zu beschädigen.
Der Rest ist einfach: Alles gründlich entrostet, neue Lager drauf, schön schwarz mit Hammerite angesprüht. Sieht fast aus wie neu.
Wie gesagt, keine Arbeit, die Spaß macht. Aber gute 1200 € gespart.
Was für ein Scheiß... Es sind ja nicht nur die beiden Gelenke an den Enden, die runter müssen, sondern auch die beiden in der Mitte. Dann müssen auch noch die beiden fraglichen Lager runter, auch die sind natürlich festgebacken.
Ich habe mir zwei "Werkzeuge" gebastelt, siehe Fotos. Wegen Corona sind die Baumärkte geschlossen, daher mußten zwei Scharniere von meiner Zweit-Schuppentür dran glauben. Ich habe was geschweißt (Laie), mit M10-Schrauben. Damit konnte ich die Gelenke mit Hilfe eines großen Hammers abhebeln.
Die beiden Lager konnte ich nur abflexen, vorsichtig, ohne die Welle zu beschädigen.
Der Rest ist einfach: Alles gründlich entrostet, neue Lager drauf, schön schwarz mit Hammerite angesprüht. Sieht fast aus wie neu.
Wie gesagt, keine Arbeit, die Spaß macht. Aber gute 1200 € gespart.