Laderaumabdeckung mit Multiflexboard

veit

Aktiv-Mitglied
Ort
irgendwo im östl. Vorharz
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
17.07.07
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
schon davon gehört
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS MFD DVD mit Soundsystem
Extras
QE3, UG1, UF1, 5BE, ONM, PW2, YSS, 1D2, 9ZG, ZE7, YMC
Umbauten / Tuning
Keine! war so schon teuer genug;
FIN
WV2ZZZ7HZ8H012xxx
Hallo,
nun will ich meinen ersten Beitrag/meine erste Frage stellen. Lesen tue:confused: ich ja schon seit einiger Zeit, aber zu meinem Problem nichts entsprechendes gefunden.
Also: Warum entfällt bei der Bestellung des Multiflexboard die Gepäckraumabdeckung?
Gibt es dabei eine Logik?... o.k.: bei VW ist einiges nicht logisch. Aber ich hätte nun mal gerne Beides. Die Neuwagen-Bestellung soll nun auch bald ausgelöst werden.
Wie weit läßt sich denn die Laderaumabdeckung ausziehen, geht sie mit bis zur "C"-Säule oder bis kurz zuvor?
Wenn Beides paßt, aber nur eines bestellbar ist, nehme ich Was ab Werk und was nachträglich als Zuberhör?

Danke für 'ne Antwort,
Gruß Veit.

P.S. ein (paar) Bild(er) wäre(n) recht interessant;
P.P.S. nach fast 6 Monaten Bus-Abstinenz krabbelt es nun wieder ;
 
AW: Laderaumabdeckung mit Multiflexboard

Das Rollo entfällt wohl, weil der Abstand Oberkante Multiflexboard - Unterkante Rollo nicht wirklich groß ist.

Ausgezogen reicht das Rollo nicht bis zur C-Säule, vielleicht bis zur Mitte, das gute Stück würde sonst auch zu sehr durchhängen.

Es wird sicher billiger, das Rollo nachzurüsten, wenn man mal bei E-Bay sich umschaut. Sonst hast du halt vorher den Aufpreis zu zahlen, aber auch das dürfte sich im Vergleich rechnen.

Oder aber auf die Auflage verzichten. Dann dürfte es billiger sein, am Anfang kein Multiflexboard zu bestellen und nur das "nackte" Board nachzurüsten.

Gibt es als "Ersatzteil", hat mal rund 275 € gekosten (vor MwSt-Erhöhung).
 
AW: Laderaumabdeckung mit Multiflexboard

Danke für die Antwort.
Der Platz zwischen Board und Abdeckung würde mir reichen, da dort sowieso nur Notebook, Drucker und ein bisschen Bürokram stehen würde.
Dass das Rollo nicht so weit reicht, ist blod.
Beim Sharan ähnelt das Rollo im ausgezogen Zustand auch einer Kino-Leinwand und da hängt es kaum durch. Ja, sicherlich wäre das Rollo im T5 noch etwas größer, aber wofür haben wir fähige Ingenieure.
Naja, nun bin ich nicht viel weiter als zuvor, zumal ich desweiteren noch zwischen "Atlantis" und "Highline" schwanke. Austattungsmäßig sind Welten dazwischen, preismäßig am Ende nur Dörfer.

Gruß Veit.
 
Zurück
Oben