tedone
Jung-Mitglied
- Ort
- OB
- Mein Auto
- T6 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2016
- Motor
- TDI® BlueMotion® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- caac
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Ausstattungslinie
- Basis
- Extras
- Mittelhochdach/lang
- Umbauten / Tuning
- kompletter selbstausbau zum Camper ;-)
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7J0
Hallo Leute,
ich habe mich schon durch diverse Foren duchgewälzt. Alles schreiben, das das Laden beim 6.0 mit einem Ladebooster funktionieren soll.
Ich habe start stop Funktion und der Bus ist von 2016. Verbaut habe ich einen
Einziger Trick der geht ist vorne den Batteriemanagment Kabel abziehen und wieder drauf. Bin schon am überlegen mir einen Taster in den Innenraum für die Unterbrechung zu bauen, wie viele Wohnwagenumbauer das bei Ford/Fiat und Co machen.
Ich glaube ich habe schon so viel in diversen Foren jetzt darüber gelesen und mir kommt vor, keiner weiß es eigentlich.
Habt ihr da eine Lösung? Alle behaupten ja das der 6.0er eigentlich keine Probleme macht. Meiner macht sie aber.
schöne Grüße Christoph
ich habe mich schon durch diverse Foren duchgewälzt. Alles schreiben, das das Laden beim 6.0 mit einem Ladebooster funktionieren soll.
Ich habe start stop Funktion und der Bus ist von 2016. Verbaut habe ich einen
Victron Orion-Tr 12/12-30 360W DC-DC Spannungswandler isoliert mit einer LiFePo Batterie 200ah
An meinem Transporter macht er es aber nicht. Wenn ich mit dem Bus fahre und er denkt sich die Batterie ist voll, dann geht er auf 12v runter und der Victorn erkennt eine Motorabschaltung. Alle Tips in zig Foren bringen mich nicht weiter. Ich bin mit Licht gefahren, mit Klima usw. Er erkennt eine Motorabschaltung und geht aus dem Laden. Erst hatte ich die Masse gleich an die Batterie geklemmt und dachte das ist der Fehler. Nach Änderungen vor den Batteriecomputer ändert sich nix. Selbst wenn ich in der App auf Stromversorgung stelle und er nicht mehr aus dem Laden raus geht, regelt er die Spannung nicht hoch obwohl er mit 300Watt zieht. Das sollte der Battereimanagment doch eigentlich erkennen denke ich.Einziger Trick der geht ist vorne den Batteriemanagment Kabel abziehen und wieder drauf. Bin schon am überlegen mir einen Taster in den Innenraum für die Unterbrechung zu bauen, wie viele Wohnwagenumbauer das bei Ford/Fiat und Co machen.
Ich glaube ich habe schon so viel in diversen Foren jetzt darüber gelesen und mir kommt vor, keiner weiß es eigentlich.
Habt ihr da eine Lösung? Alle behaupten ja das der 6.0er eigentlich keine Probleme macht. Meiner macht sie aber.
schöne Grüße Christoph