Lackschaden = Lizenz zum Gelddrucken.. ?

meltemi

Aktiv-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
15.02.2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nö!
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Extras
Sondermodell Europe, Climatronic, Seitenfenster, Kunststoffboden, ParkPilot, Side-Assist, Brandrup-S
Umbauten / Tuning
Hundenetz, Hundedecke, 2 Näpfe ;)
FIN
WV2ZZZ7HZCH090XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
California Europe
Irgendwie läuft es im Moment nicht so richtig rund mit meinem Van und meinem :D.

Mir hat beim Ausparken ein Nachbar hinten links an der Stoßstange den Lack abgerieben. Beim Kostenvoranschlag in der Werkstatt hat mich fast der Schlag getroffen. Die wollen für eine Neulackierung knapp 1000 Euro haben. :uuups:

Ich weiss ja nicht, wieviele Stunden die daran rumbasteln (wohl Parksensoren ausbauen, Stoßstange zum Lackieren bringen, Lack entfernen, neuen Lack aufbringen, Reflektoren anbauen), aber mir erscheint das echt viel Geld. Bekomme ich dafür nicht schon eine neue Stoßstange ab Werk?

Hat da jemand Erfahrungen?

Danke,

Andreas
 
AW: Lackschaden = Lizenz zum Gelddrucken.. ?

Hallo Andreas,

ist das nicht überall so? Sobald sie einen Schaden sehen, den evtl. eine Versicherung regulieren soll greifen sie zu als gäbe es morgen kein Geld mehr.
Jetzt kommts drauf an, wie nett du zu deinem Nachbarn sein willst. Denkst du: Ist mir doch egal, wieviel der nächstes Jahr Versicherung bezahlt, läßt du es dort machen. Ansonsten würde ich mit ihm zusammen zum örtlichen Lackierer gehen und gemeinsam den Auftrag geben. Ob er das dann hinterher mit seiner Versicherung abrechnet oder nicht, bleibt bei ihm. Nur melden sollte er es jetzt auf alle Fälle bei der Versicherung.

Das ulkige ist, dass die meisten :D eh zum Lackierer gehen und du "nur" den VW-Stunden-Verrechnungssatz bezahlst, die Leistung aber die Gleiche ist.
 
AW: Lackschaden = Lizenz zum Gelddrucken.. ?

Es gibt zwar neue Stoßstangen ab Werk - die sind aber nicht lackiert.

Eine andere Alternative wäre Smart Repair. Gerade bei kleinen Flächen wie Stoßstangen funktioniert das sehr gut.

Gruß, Marcus
 
AW: Lackschaden = Lizenz zum Gelddrucken.. ?

Hi Andreas,

nach dem ich vorgestern auch "geküsst" worden bin und ich ne kpl. neue Stoßstange brauche hab ich nen gaaanz aktuellen Kostenvoranschlag:

= 1.323,74 EUR, kpl. inkl. Parksensoren und allem Pipapo.

Also rund nen 1.000er nur fürs Lacken ist IMHO schon heftig!

Viele Grüße vom

Joe
 
AW: Lackschaden = Lizenz zum Gelddrucken.. ?

lass es dir auszahlen
ohne mehrwert

und denne ab selber zum lacker

meiner hat inc abbau
löcher für PDC bohren
lackieren / 2 farbig
anbau

ins. 200,- verlangt


mfg
 
AW: Lackschaden = Lizenz zum Gelddrucken.. ?

Ich biete ja nun schon eine Weile meine makellosen Stoßfänger an wie Sauerbier...
Guggst Du bei ebay und der ganze Satz fertig gelackt (Candy weiß) kostet nicht mal die Hälfte.
Wenn Deiner also ein Weißer ist -
 
AW: Lackschaden = Lizenz zum Gelddrucken.. ?

Danke für die Tipps.

PS: meiner ist braun, daher würde es mit Stoßstange in weiß nicht so ideal passen. Dennoch Danke!

Andreas
 
AW: Lackschaden = Lizenz zum Gelddrucken.. ?

Hallo,

....warum wendest du dich nicht einfach an Autoteile Köllnick ...bzw. VW-Audi-Ersatzteile bei Ebay .....die schlachten regelmäßig neue T5 aus und haben in der Regel fast alle Farben an Stoßstangen an Lager auch kompl. mit PDC.

So eine kostet meist 200€ = fertig.
Meldest dich bei denen und sagst einen schönen Gruß vom T5 Board =)=) ....dann wird dir gern geholfen.

Gruß
Claus
 
AW: Lackschaden = Lizenz zum Gelddrucken.. ?

Meldest dich bei denen und sagst einen schönen Gruß vom T5 Board =)=) ....dann wird dir gern geholfen.

Gruß
Claus
Das ist ein guter Tip für fast neue Teile - ich habe meine Stoßfänger auch von da.
Weiße Stoßfänger jedoch, gibt es NOCH günstiger bei mir!
Jedenfalls solange der Vorrat reicht. :D
 
Zurück
Oben