Lackbläschen und Rost an meinem Bus

Ich meinte Reparaturarbeiten bei Rost und ähnliches... Pflegearbeiten kann ich natürlich selbst!
 
Also den oberflächlichen Rost wegzumachen ist nun auch nicht wirklich schwer, aber wenn du es nicht selber machen willst, lass das ganze beim Krauter machen, kostet sicher kein Vermögen. Unter Krauter verstehe ich persönlich eine kleinere Meisterwerkstatt, die aber nicht so einen riesigen Glaspalast betreibt.
Den Wachs AUF den Rost zu reiben macht m.E. nun nicht wirklich Sinn und bei den Lackbläschen nur dann, wenn es nach außen offene Poren gibt. Ansonsten wäre es eher wichtig, von innen im Hohlraum etwas zu machen, aber das kann natürlich aufwendiger sein (Himmel ausbauen etc.).
 
Ja, das werd ich wohl machen müssen - sonst breitet sich das ja im Laufe der Zeit übelst aus.
 
Ja, das werd ich wohl machen müssen - sonst breitet sich das ja im Laufe der Zeit übelst aus.
Im Prizip richtig, nur wie gesagt: wenn das von innen kommt, muss es auch von innen gestoppt werden, von außen allein bringt da vermutlich nicht viel bis gar nichts. Aufschauben bzw. Endoskopierten bringt Gewissheit. Übrigens: Ein einfaches Handy-Endoskop kostet gerade mal 10€-15€ im Internet, vielleicht hast du ja jemanden, der hilft die richtigen Eingänge zu finden. Ansonsten kann das die Werkstatt ohne Zweifel.
 
Danke für den Link! Es geht ja u.a. um den Dachspoiler. Das ist doch schwierig da irgendeine Stelle zum Endoskopieren zu finden, oder nicht? Ich persönlich würde auf keinen Fall versuchen den Dachhimmel aufzumachen, weil ich schlichtweg keine Ahnung davon habe. Hinterher bring ich nix mehr zusammen und dann kann ich zu VW fahren und mich erstmal auslachen lassen! Zeitnah schau ich nach einer kompetenten Werkstatt, möglicherweise bringt mich das derweil mal etwas weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben