Kurzfristiges, zirpendes Geräusch beim Rückwärtsfahren

lorest

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RNS 510+DAB(+) MJ2013?
Hallo!

ich habe seit ein paar Monaten ein T5 Multivan Edition 25 mit DSG.
Seit ein paar Tagen habe ich ein komisch Verhalten, nach dem einlegen des Rückwärtsganges kommt beim Gasgeben
ein komisches zirpendes Geräusch aus Richtung des rechten Beifahrerfussraums. Das ganze dauert ein paar Sekunden ca. 5
und ist dann weg. Danach ist alles "normal".

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Vielen Dank!

Gruß
Lorenz
 
Ne Grille vielleicht?:D
Ok, ist zu kalt dafür...
Wie wärs mit einer schleifenden Bremsscheibe? Bewegt sich der Bus dabei (minmal)?
 
Danke für die Antwort!!!

:D nee die Grille ist's nicht :D ...

Bremsscheibe, weiß nicht :confused: klingt nicht schleifend ...
Das Geräusch klingt ziemlich nahe im Motorraum am Beifahrerfussboden,
das Zirpen läßt sich aber schwierig beschreiben :(.
 
Könnte das von der Umluftklappe kommen, die in dem Moment schließt?
 
Verstellt sich die Lüftung beim immer Rückwärtsfahren oder welchen Zusammenhang könnte es da geben?
 
ab irgendeiner baureihe schaltet die lüftung beim rückwärtsfahren auf innere umluft damit mann nicht seine eigenen abgase einfängt oder so ähnlich war das wohl.
gruß wolfgang
 
Zurück
Oben