Seltenes seltsames Geräusch „brrrt“ aus Richtung KI beim CXEB mit DSG

Hallo, seit meiner ersten Antwort ist das Geräusch wieder aufgetreten. Diesmal war es Kurzstrecke (8 km Landstrasse). Ich hatte eine Besorgung zu machen, Auto war also abgestellt und Motor aus. Danach den gleichen Weg wieder zurück, und wieder das Geräusch! Kann das mit der Regenerierung des Russpartikelfilters zusammenhängen? Laut manchen Posts beginnt der Zyklus wieder von vorne wenn er nicht bis zum Ende geht (nach 30 min laut Betriebsanleitung). Ich hatte auch einen erhöhten Verbrauch (habe das auf die Klimaanlage geschoben, der Bus läuft in Südwestfrankreich). Danach bin ich ca 100 km am Stück gefahren, ca 110 km/h. Kein Geräusch mehr zu hören... Bin gespannt wann es wiederkommt! Diesmal war ich besser vorbereitet und konnte den Drehzahlmesser beobachten, solange das Geräusch kam. Keine Veränderung, kein Leistungsverlust.
 
Witzig, heute hatte ich’s auch erneut. Überland 100 km auf dem Rückweg. Auto warm, wenig Last, ebenso nichts auffälliges an Drehzahl oder Leistung. Irgendwie kam es mir diesmal leiser vor..

Kennt jemand ne App wie Soundsnip aber für Ios, mit der man ähnlich Dashcam eine Tonaufnahme der vergangenen Minute o.ä. erhält?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben