kurzes Gurtschloss bei Umbau Recaro CS Sitze

Integraler

Aktiv-Mitglied
Ort
Dachau
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
5/2014
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
2.0 BiTdi
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
PanAmericana
Radio / Navi
RNS 510
Umbauten / Tuning
BFGoodrich KO2 225/65/17 eingetragen, TentBox Voll Alu Dachzelt, Kofferraummodul (Eigenbau), USB-Ladebuchse in der Schalttafel, Funk Rückfahrkamera nachgerüstet, Prinzip3 Drehkonsole Beifahrer, Multifunktionspanel (USB, Spannungsmesser, 12V Anschluss) unter Beifahrersitz
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Gemeinde,

Ich habe heute den Fahrersitz umgebaut auf einen Recaro CS (mit Seitenairbag).

Dabei gibt es noch das ein oder andere Problem:

- Sitzheizung wo genau anschließen. Am Original Sitzheizungsstecker wird es wohl nicht gehen.
- Seitenairbag Steckverbindung wieder herstellen (mit original VW Steckern, damit der TÜV nix zu meckern hat)
- Gurtschloss mit "Warnfunktion" aus dem original Frontsitz ausbauen und am Recaro anbauen.

Das Gurtschloss passt zwar und man kann das Kabel (Warnfunktion) auch relativ gut verlegen aber es ist in meinen Augen einfach zu lang. (siehe Bild im Anhang)

upload_2020-3-18_18-59-20.jpeg

Kennt jemand von euch ein kurzes Gurtschloss (idealerweise von VW) mit Warnkontakt ähnlich diesen hier: 7H5857739D

upload_2020-3-18_19-1-31.jpeg

Danke für eure Mithilfe

Gruß Martin
 

Anhänge

  • upload_2020-3-18_18-58-20.jpeg
    upload_2020-3-18_18-58-20.jpeg
    161,5 KB · Aufrufe: 14
Guten Abend, Ich würde bei mir am liebsten auch Recaro Sitze verbauen, damit sich die Sitzposition besonders für meinen etwas größeren Mitfahrer bessert. Sieht sehr cool aus bei Ihnen! Ich würde mich freuen, Ihren Erfahrungsbericht zum Einbau zu lesen.

LG Arno.
 
Wenn dann alles Fertig ist dokumentiere ich es ausführlich. Hier schon mal die ersten Impressionen:
 

Anhänge

  • Ansicht_hinten.jpg
    Ansicht_hinten.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 82
  • Ansicht_vorne.jpg
    Ansicht_vorne.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 83
Hallo, zwar kein t5 aber gleiche Sitze waren bei mir im Mini drin. Ich hab die Sitzheizung an die original Leitungen angeschlossen und funktionierten die Stufen auch
 
Zurück
Oben