Kurzer Zwischenbericht

Wolle

Top-Mitglied
Ort
Verden / Aller
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
08/2016
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RCD 310
Extras
diverse
Umbauten / Tuning
Zweite Batterie, Schwarze Scheiben hinten, W8 Innenleuchte, VAG COM mit Hex Can Kabel im Raum Verden / Aller.
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
VW Touareg V6 TDI 193 KW, man bekommt das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
So wollte mal kurz berichten was sich bis jetzt getan hat.

Am Wochenende habe ich das VDO Dayton Navi nachgerüstet und mein Werkstattabteil hinten inplantiert. Jetzt habe ich gerade die ganzen Seitenverkleidungen auf der linken Seite ab und verlege Kabel für die Zweite Batterie und für Dauerplus nach vorne. Steuerkabel von der Lima für das Trennrelai der zweiten Batterie, die wird in den Werkstattabteil integriert.

Wenn ich damit durch bin folgen noch ein paar Bilder.
 
Hallo Wolle,

in alter Tradition hast du wieder das ganze Auto zerlegt, gell? Schon was abgeflext? :D

Bin gespannt wie es fertig aussieht, vor allem das Navi.

Du mußt mal dein Bild im Profil ändern!

Gruss vom Nordlicht
 
Hallo Michael,
abgeflext habe ich noch nichts, aber das brauche ich auch nicht.

Jetzt mal ein paar Bilder:
 

Anhänge

  • Caddy 02.jpg
    Caddy 02.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 576
  • Caddy 03.jpg
    Caddy 03.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 542
  • Caddy 04.jpg
    Caddy 04.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 575
  • Caddy 05.jpg
    Caddy 05.jpg
    60 KB · Aufrufe: 541
  • Caddy 06.jpg
    Caddy 06.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 548
  • Caddy 07.jpg
    Caddy 07.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 532
  • Caddy 08.jpg
    Caddy 08.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 536
  • Caddy 09.jpg
    Caddy 09.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 527
  • Caddy 10.jpg
    Caddy 10.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 590
  • Caddy 10a.jpg
    Caddy 10a.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 512
Von der Fahrgastzelle aus ist das Abteil mit Filzteppich bezogen und neben bei haben noch ein paar Lautsprecher Platz gefunden.
 

Anhänge

  • Caddy 11.jpg
    Caddy 11.jpg
    43 KB · Aufrufe: 499
Hallo Wolle,
die berühmten 100 Tage (Schonfrist ;)) dürften bei Deinem Caddy zwar noch nicht rum sein, aber mich würde trotzdem mal interessieren, wie zufrieden Du mit ihm bist. Die Anpassung auf Deine persönlichen Bedürfnisse sieht jedenfalls sehr gelungen aus :)
Aber wie sieht's bezüglich Fahrverhalten, Innengeräusch, Verbrauch, Fehlerverhalten etc aus?
Um Spekulationen vorzubeugen: Nachbarn planen einen Fahrzeugneukauf und schwanken zwischen Caddy und Berlingo-Fraktion...

Viele Grüße
Jochen
 
Hallo Jochen,
bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Caddy, schnell auf Holz klopfen :D

Zwei Sachen hatte ich bis jetzt:

Das Batterie Minuskabel war lose und konnte auch nicht mehr festgeschraubt werden, weil die Schraube aus VA ist und "gefressen" hatte. Das Kabel hatte ich im Zuge meiner Umbauarbeiten gleich mit gewechselt.

Nachdem ich dann das erstemal bei starker Hitze (28 Grad) gefahren bin und die Klima benötigte, merkte ich das diese nicht richtig Kühlt. Da wurde auf Garantie das Kühlmittel getauscht und angeblich 50 gramm mehr eingefüllt und seit dem ist die Kühlleistung in Ordnung.

Ach so, als der Caddy in der Werkstatt war haben sie mir die P Box eingebaut. Danach bin ich 14 Tage mit der Box durch die Gegend gefahren. Nach 14 Tagen muss man sich dann entscheiden ob man diese kaufen möchte oder wierder ausgebaut werden soll. Was soll ich sagen, ich habe sie selber ausgebaut und dem Meister zurück gegeben. Ich wollte feststellen was der Caddy so verbraucht ohne Box und wie die Fahrleistungen sind. Mit Box verbraucht er ca. 1 Liter weniger auf 100 Km und die Fahrleistungen sind keine Frage natürlich viel besser.
Also kommt diese P Box demnächst wieder rein

Das Auto als solches ist einfach Genial. Die Fahrleistungen stimmen, der Komfort ist dem Fahrzeug entsprechend sehr gut und die Geräuschkulisse habe ich schlimmer erwartet. Man bedenke das der Himmel keine Isolierung hat und die Dämmung der anderen Teile auch nicht so wie im T5 ist.

Im Großen und Ganzen bereue ich die Entscheidung nicht. Das was mir manchmal fehlt ist der Platz im T5, einfach Tür auf und reinschmeißen.
Aber daran gewöhnt man sich auch.

Die Kauf empfehlung lautet ganz klarCaddy statt Berlingo oder Kangoo.

Es gibt da noch ein Forum Caddy das hat zwar nicht so ein hohes Niveau aber der Informationsfluss stimmt. Da hatte ich auch schon Wochen lang geguckt bevor ich den Caddy bestellt hatte.

Also wie gesagt die Entscheidung habe ich nicht bereut und "er" läuft bis jetzt einfach super.

Schönen Sonntag noch
 
Hallo Wolle,
danke für die prompte Antwort =), werde es so weitergeben!

Dir weiterhin viel Spaß mit dem Caddy und ebenfalls einen schönen Sonntag!

Gruß
Jochen
 
Zurück
Oben