Kurzer Caravelle mit Flügeltüren?

einserkult

Top-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
02/2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Hallo T5-Gemeinde.

Ich lese zwar schon eine Weile hier im Forum mit, aber jetzt brauche ich auch mal ein paar Tips.
Ich habe vor mir einen T5 anzuschaffen, den ich sowohl privat als auch beruflich (Handwerker) nutzen kann. Voraussichtlich wird es ein Caravelle werden. Da er mir am geeignetsten erscheint. Benötige 5 Sitzplätze und möglichst Flügeltüren zwecks Beladung mit einem Gabelstapler. Deshalb scheidet der MV aus. Bis jetzt habe ich aber immer nur lange Caravelles mit Flügeltüren gesehen. Sind diese nicht in Verbindung mit dem kurzen Radstand lieferbar? Kann der Einzelsitz in der 2. Sitzreihe auch links montiert werden, wenn man die 2er Sitzbank ausbaut, oder sind die Verankerungen unterschiedlich?
 
AW: Kurzer Caravelle mit Flügeltüren?

Ich bin der festen Überzeugung das der Einzelsitz "nicht" links passt, da die Bef. nicht passen - aber in den "Aufbaurichtlinien" von VW ist eine Nachrüstung von den Sitzbefestigungen beschrieben.

Glaube die Aufbaurichtlinien auch hier im Board (Jewuwa) gesehen zu haben.
 
AW: Kurzer Caravelle mit Flügeltüren?

Hallo einserkult,

einen Caravelle mit kurzem Radstand und Flügeltüren solltest du wohl bekommen.

Konfiguriere ihn einfach im VWN-Konfigurator.

Der Einzelsitz paßt werksmäßig nicht nach links. Ein Umbau wohl möglich, aber wohl aufwändig, auch wegen des Gurtes.

Beim modularen Sitzsystem kannst du aber die 3er-Sitzbank der 2. Reihe im Fahrgastraum auch in die 1. Reihe im Fahrgastraum setzen.

Eine Europalette paßt dann auf jeden Fall noch dahinter.

Je nach Sitzreihe im Fahrerhaus (2 Einzelsitze oder Fahrersitz und Doppelsitzbank) hast du dann 5 oder 6 Sitzplätze.

Grüße, caravelle.
 
Zurück
Oben