Hallo,
bin neu hier und muss erstmal sagen, dass mir das Forum bzw. die Infos, die man hier so herausziehen kann, sehr gefällt!
Warum ein neuer Bus?
Das dritte Kind kommt und da meine Frau und ich beide groß sind (ich 2m) sind leider viele PKW (auch Hochdachkombis) mit drei Kindersitzen nicht so wirklich geeignet bzw. dafür dann noch zu teuer.
Anwendung:
Frau zum pendeln zur Arbeit (derzeit 31km einfach Überland, künftig vermutlich nur 11 km einfach Überland) , Alltagsfamilienauto (kurze Strecken), Urlaubsauto (fahren oft nach Sardinien), gelegentlich Baustofftransport für Haus und Hof. Ausbau zum Camper erstmal nicht geplant. (vielleicht erstmal nur ein Bett)
Zum Auto:
T6 Transporter
Kurzer Radstand
2L, 150 PS DSG Automatik
BJ 11/2019
75tkm
1. Hand vom Händler
Vorbesitzer war ein Pharmaunternehmen mit Servicevertrag, also checkheftgepflegt. (bisher keine großen Reparaturen)
Diverse Beulen (4 Bleche), die aber vor dem Kauf gemacht werden.
Zustand innen top.
8 Sitze (2-3-3, mit 3 Einzelsitzen in 2.SR)
Armlehnen vorne
Klima 'climatic' mit 2. Verdampfer
Zuheizer
Rundum verglast, hinten abgedunkelt
Rückfahrkamera
Schiebetür auf beiden Seiten
Preis: 31.700 €
Kann man da viel falsch machen? Probefahrt war unauffällig. Vermisse eigentlich nur AHK und evtl Tempomat, aber so wie ich hier gelesen habe, lässt sich beides ja nachrüsten.
So wie ich den aktuellen Markt einschätze, erscheint der Preis ganz gut (schmerzt trotzdem irgendwie...). Meiner Frau ist der kurze Radstand und die drei Einzelsitze (Kinder) wichtig für die Alltagstauglichkeit.
Achja, bisher besitzen wir auch einen T4 California Camper mit Westfalia-Ausbau und Aufstelldach (BJ 1992, 335tkm, 55 kW Schiffsdiesel). Der hat aber leider nur 4 Sitzplätze und ist daher künftig ungeeignet.
bin neu hier und muss erstmal sagen, dass mir das Forum bzw. die Infos, die man hier so herausziehen kann, sehr gefällt!
Warum ein neuer Bus?
Das dritte Kind kommt und da meine Frau und ich beide groß sind (ich 2m) sind leider viele PKW (auch Hochdachkombis) mit drei Kindersitzen nicht so wirklich geeignet bzw. dafür dann noch zu teuer.
Anwendung:
Frau zum pendeln zur Arbeit (derzeit 31km einfach Überland, künftig vermutlich nur 11 km einfach Überland) , Alltagsfamilienauto (kurze Strecken), Urlaubsauto (fahren oft nach Sardinien), gelegentlich Baustofftransport für Haus und Hof. Ausbau zum Camper erstmal nicht geplant. (vielleicht erstmal nur ein Bett)
Zum Auto:
T6 Transporter
Kurzer Radstand
2L, 150 PS DSG Automatik
BJ 11/2019
75tkm
1. Hand vom Händler
Vorbesitzer war ein Pharmaunternehmen mit Servicevertrag, also checkheftgepflegt. (bisher keine großen Reparaturen)
Diverse Beulen (4 Bleche), die aber vor dem Kauf gemacht werden.
Zustand innen top.
8 Sitze (2-3-3, mit 3 Einzelsitzen in 2.SR)
Armlehnen vorne
Klima 'climatic' mit 2. Verdampfer
Zuheizer
Rundum verglast, hinten abgedunkelt
Rückfahrkamera
Schiebetür auf beiden Seiten
Preis: 31.700 €
Kann man da viel falsch machen? Probefahrt war unauffällig. Vermisse eigentlich nur AHK und evtl Tempomat, aber so wie ich hier gelesen habe, lässt sich beides ja nachrüsten.
So wie ich den aktuellen Markt einschätze, erscheint der Preis ganz gut (schmerzt trotzdem irgendwie...). Meiner Frau ist der kurze Radstand und die drei Einzelsitze (Kinder) wichtig für die Alltagstauglichkeit.
Achja, bisher besitzen wir auch einen T4 California Camper mit Westfalia-Ausbau und Aufstelldach (BJ 1992, 335tkm, 55 kW Schiffsdiesel). Der hat aber leider nur 4 Sitzplätze und ist daher künftig ungeeignet.