Kupplungspedal schwergängig

vaniac

Aktiv-Mitglied
Ort
Limburg NL
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
07-2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
bis jetzt genügend Leistung vorhanden
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Langer Radstand
Umbauten / Tuning
5-sitzer. Laderaum mit Trennwand
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Transporter DC
Ich habe eine ganze Woche lang einen neuen Golf VI gefahren. Als ich jetzt wieder in meinem T5 fahre (80.000 km) fällt mir auf wie schwergängig das Kupplungspedal geht.
Ich kann mich aber nicht mehr erinnern ob das immer so wahr. Könnte das auf verschleiss der Kupplung zurück zu führen sein?
 
AW: Kupplungspedal schwergängig

Hallo,

....ich glaube nicht das bei dir etwas Defekt ist, sondern das der gefühlte Unterschied wirklich von der Fahrt mit dem Golf VI ist.
Meine Tochter bekommt nächste Woche auch einen neuen Golf VI ...den haben wir letzte Woche Probe gefahren, das ist schon ein Unterschied.

Wenn die Kupplungen neu sind, lassen die sich immer leichter betätigen.

Gruß
Claus
 
AW: Kupplungspedal schwergängig

Meine Tochter bekommt nächste Woche auch einen neuen Golf VI ...

Hallo Claus,

das DSG hätte der Papa einer so netten Tochter doch auch noch sponsorn können

oder ist das zu fehlerträchtig?
 
Zurück
Oben