silvio6394
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Hessen
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 05.10.2017
- Motor
- Otto TSI® 150 KW
- Motortuning
- Geh weg... Brauch ich nicht
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Extras
- Kommen noch:
- Umbauten / Tuning
- Hat noch Zeit.
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- M346
Habe versucht hier was im Board darüber zu finden. War aber leider nichts zu finden.
Mein T5 hat mittlerweile 109.000 Km drauf.
Wenn ich im ersten Gang ganz normal anfahre geht alles ohne Probleme.
Kein Rucken. Wenn ich aber mal etwas zügiger anfahren möchte dann knallt die Kupplung
richtig. So als wollte ich mit einem Betonklotz der ans Auto gebunden ist losfahren.
Am Anfang war das noch schlimmer. Da hatte ich das öfters, das die Kupplung knallt. Jetzt hab ich mich aber nach ein paar Wochen daran gewöhnt.
Wenn man die Kupplung schön sanft kommen lässt knallt gar nichts. Muss halt egal wo immer normal anfahren.
Stört mich an sich nicht. Nur ich hab mich jetzt mal in einen anderen T5 gesetzt. Der hat 30.000 Km drauf und da kann ich anfahren wie ich will. Da ruckt die Kupplung überhaupt nicht. Die ist sehr angenehm.
Was mittlerweile bei meinem noch dazu kommt ist beim Auskuppeln wenn ich irgendwo stehen bleiben muss und im 1. oder 2. Gang bin und dann auskuppel.
Das ist ähnlich wie beim Anfahren. Es gibt einen leichten Ruck. Kommt jetzt nicht so häufig vor. Scheint auch daran zu liegen wenn man aus Versehen im Falschen Moment auskuppelt oder zu langsam das Pedal durchtritt.
Habe aber mittlerweile das Gefühl das das ganze mit der zeit minimal immer schlechter wird.
Hat hier jemand Erfahrung mit sowas ?
Das die Kupplung mit 109td Km nicht mehr so die beste ist kann ich verstehen. Aber was könnten dann die Ursachen sein?
Mein T5 hat mittlerweile 109.000 Km drauf.
Wenn ich im ersten Gang ganz normal anfahre geht alles ohne Probleme.
Kein Rucken. Wenn ich aber mal etwas zügiger anfahren möchte dann knallt die Kupplung
richtig. So als wollte ich mit einem Betonklotz der ans Auto gebunden ist losfahren.
Am Anfang war das noch schlimmer. Da hatte ich das öfters, das die Kupplung knallt. Jetzt hab ich mich aber nach ein paar Wochen daran gewöhnt.
Wenn man die Kupplung schön sanft kommen lässt knallt gar nichts. Muss halt egal wo immer normal anfahren.
Stört mich an sich nicht. Nur ich hab mich jetzt mal in einen anderen T5 gesetzt. Der hat 30.000 Km drauf und da kann ich anfahren wie ich will. Da ruckt die Kupplung überhaupt nicht. Die ist sehr angenehm.
Was mittlerweile bei meinem noch dazu kommt ist beim Auskuppeln wenn ich irgendwo stehen bleiben muss und im 1. oder 2. Gang bin und dann auskuppel.
Das ist ähnlich wie beim Anfahren. Es gibt einen leichten Ruck. Kommt jetzt nicht so häufig vor. Scheint auch daran zu liegen wenn man aus Versehen im Falschen Moment auskuppelt oder zu langsam das Pedal durchtritt.
Habe aber mittlerweile das Gefühl das das ganze mit der zeit minimal immer schlechter wird.
Hat hier jemand Erfahrung mit sowas ?
Das die Kupplung mit 109td Km nicht mehr so die beste ist kann ich verstehen. Aber was könnten dann die Ursachen sein?