Kupplung 4 Motion

STR_4

Aktiv-Mitglied
Ort
Irlach
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
07.04.2015
Motor
TDI® BlueMotion® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Hallo Gemeinschaft,

ich fürchte ich habe heute beim Holzfahren für meine Mutter ( Anhänger 1,5t retour bergauf rangieren) meine Kupplung ruiniert. Die hat geraucht und gestunken wie böse... Ich habe den Wagen dann ohne Last 1/2 Stunde leer laufen lassen zum abkühlen..
Mir kommt vor, als wär sie jetzt etwas weiter draußen und geht leichter. Beim "Test" 4 Gang mit Handbremse anfahren, stirbt er ab. Also komplett tot ist sie nicht.

Mein Chiptuner hat mal was von "4 Motion hat einen stärkeren Schwung" geredet. Nun zu meiner Frage,
hat der 4 Motion eine andere Ausführung des Schwungrades? Welches Spezialwerkezug wird benötigt und wie sind die Anzugsdrehmomente? Hat vielleicht sogar jemand einen Rep. Faden mit Teilenummer?

Zum Dicken:
2.0 140PS 4 Motion DPF off AGR off Softwareoptimierung
140000km 2015 BJ

Danke für eure Hilfe.
 
erWIN

Für einen kleinen Obolus erfährst du da alles zu deinem, was du erfragt hast.
Ob du bei deiner Softwareausstattung von den Spezialisten hier etwas erfahren wirst... 🤷‍♂️
good luck 👍
 
erWIN

Für einen kleinen Obolus erfährst du da alles zu deinem, was du erfragt hast.
Ob du bei deiner Softwareausstattung von den Spezialisten hier etwas erfahren wirst... 🤷‍♂️
good luck 👍
Danke für die Antwort!! Softwareausstattung? Was meinst du damit?
 
Wird heut noch gemacht mit Erw7n!! Danke

Zubehör: Eher Luk oder Sachs kaufen? Was meint ihr?
LG
 
meine ich... oder AGR auch gleich hardwaremäßig raus?
Wie dem auch sei. Abgasseitige Manipulation ist meist nicht gern gesehen. Aber jeder nach seinem Gewissen.
 
meine ich... oder AGR auch gleich hardwaremäßig raus?
Wie dem auch sei. Abgasseitige Manipulation ist meist nicht gern gesehen. Aber jeder nach seinem Gewissen.
Leider so gekauft.

Spiele mich grad mit Erwin und finde den Ersatzteilkatalog nicht zwecks Referenznummern...

🙄😬
 
ETKA
sehr oft verwendet dieser.
ich persönlich komme besser mit diesem klar. erscheint mir aktueller, insbesondere bei Teilenummern (TN), die andere TN abgelöst haben. Gerade erst wieder festgestellt bei Ersatzteilen für den anstehenden Wechsel der Schwingungsdämpfer vorne und hinten.

ich hoffe, du hast dir alles relevante (und noch mehr, am besten alles, was geht in der Zeit ;) ) als pdf aus erWIN runtergeladen. Dann hat sich die Ausgabe wirklich gelohnt.

Zu den Positionszeichnungen in den verschiedenen Katalogen ist obacht geboten. Die Zeichnungen ähneln sich, die Nummern sind aber unterschiedlich. Ab und an sind sogar Fehler in den Explosionszeichnungen. Dazu findest du hier im board Lesestoff bis zum Abwinken. Manchmal fraktal, unstrukturiert, aber mitunter sehr abwechslungsreich :D und interessant und inspirierend. Kann einen für Stunden fesseln. Die Suche oben rechts nutzen und ab dafür. Viel Spaß...
 
ETKA
sehr oft verwendet dieser.
ich persönlich komme besser mit diesem klar. erscheint mir aktueller, insbesondere bei Teilenummern (TN), die andere TN abgelöst haben. Gerade erst wieder festgestellt bei Ersatzteilen für den anstehenden Wechsel der Schwingungsdämpfer vorne und hinten.

ich hoffe, du hast dir alles relevante (und noch mehr, am besten alles, was geht in der Zeit ;) ) als pdf aus erWIN runtergeladen. Dann hat sich die Ausgabe wirklich gelohnt.

Zu den Positionszeichnungen in den verschiedenen Katalogen ist obacht geboten. Die Zeichnungen ähneln sich, die Nummern sind aber unterschiedlich. Ab und an sind sogar Fehler in den Explosionszeichnungen. Dazu findest du hier im board Lesestoff bis zum Abwinken. Manchmal fraktal, unstrukturiert, aber mitunter sehr abwechslungsreich :D und interessant und inspirierend. Kann einen für Stunden fesseln. Die Suche oben rechts nutzen und ab dafür. Viel Spaß...
Da hats richtig geraschelt mit dem Laden..
😅 Auch schon Schaltpläne für mein eigentlich nächstes geplantes Projelt gezogen und Zahnriemen wollt ich heuer auch noch machen... da hab ich auch alles..wenn ich Idiot ned die Kupplung verdampft hätte, könnt i schon loslegen! 😅
Hab mir mal eine Sachs Kupplung mit Start Stop (hab ich ja) Zweimassenschwung bestellt. Ich hoffe der passt... Werde aber noch Referenznummern vergleichen. Danke dir
 
Zurück
Oben