Kunststoff aufbereiten

denni9000

Top-Mitglied
Ort
Unna
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10.2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
Chip (204 PS)
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
20" ND Ultra mit 275/35 102 mit DUNLOP SP Max, H&R Gewindefahrwerk, 40mm Spurverbreiterung, Meyle ve
Umbauten / Tuning
Scheiben schwarz, Carbon,
EM Phaser G5 (12")Subwoofer, Alpine PDX 4.150 für Em Phaser XT 4 (20cm) Alpine PDX 1.100 für den Sub. 2 x 1K Powercaps., USB & 20 GB HD, ALARM- Ortung,Megapulser, Magnat 2 Way Rear System in 2. Reihe, Mustangstripes, 20" ND Ultra (RH), Duplex (Friedrich Motorsport) Rollei
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
K1300 R, Inisgnia BiTurbo
Hallo,

leider wurde ich in der Suche nicht fündig:

Sagt mal, wie bekommt Ihr eure verkratzten Kunststoffteile (Einstiegsmulden, Sitze, Gummiteppich ect..) wieder dauerhaft schön?
Wirkt die Methode mit dem Heißluftföhn, oder gibt es was besseres?

Danke schon mal für eure Tipps.

Gruß
Dirk
 
AW: Kunststoff aufbereiten

Hallo Dirk

ich stehe vor den gleichen problem, wenn die teile so stark zerkratzt sind dann hilft kein Fön mehr.
Der Vorschlag von meinem Kumpel, der ist Lackierer, alles mit folie oder Leder beziehen oder auch Lackieren mit stoßfesten Lack. nun jetzt bin ich gerade am Rechnen und Denke das ich die Türverkleidung mit Grundierung aufbereiten werde und dann beziehen werde, im bereich des Amaturenbrett werden ich einige Lackierungen vornehmen an den stellen die besonders unschöhn sind.

Wenn fertig dann Bilder
Gruß
Micha
 
AW: Kunststoff aufbereiten

Hab mir vor einem Monat eine gebrauchten T5 MV gekauft. Geiles Auto! Aber: aussen hui, innen pfui. Damit meine ich vor allem die gummierten Plastikteile. Besonders im Bereich der Türgriffe wird diese Oberfläche im Laufe der Jahre vom Handschweiß zersetzt, verliert damit ihre Haltbarkeit, wird zerkratzt und regelrecht klebrig. Das ist einfach nur eklig.
icon13.png
Das gleiche Problem ist mir mal beim Golf 4 begegnet.

Jetzt konnte ich feststellen, dass VW seit dem Facelift was geändert hat. Die Einsätze beim MV sind nicht mehr gummiert, sondern in einem Stück aus der genarbten Oberfläche, so wie die umliegenden Flächen auch.
Beim :D konnte man mir nicht sagen, ob die neuen Teile passen würden aber ich habs riskiert und wurde belohnt.
icon14.png
Und der Knaller: Sie kosten nur noch die Hälfte, also 25€ das Stück!
icon7.png
icon7.png
icon7.png


Gruß Klaus
 
AW: Kunststoff aufbereiten

Hallo!

Bei feinen Kratzern, kann Zahnpasta Abhilfe schaffen.8)
 
Zurück
Oben