herbie8221
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 06/2006
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Hallo Gemeinde,
in dem Forum wurde schon viel über das Thema berichtet und die letzten Stunden hab ich damit zugebracht alles zu lesen, jedoch ganz schlau bin ich nicht geworden.
Folgendes Probl. Nach Wechsel Zahnriemen und WAPU bei 220tKm trat ca 2000km später erstmals Kühlmittelverlust auf und zwar so das ich 500ml nachfüllen musste. Also ab in die Werkstatt prüfen lassen - Abgedrückt im kalten und warmen Zustand kein Verlust feststellbar. Vermutlich Luftblase im System. Nun ca 3000km später erneute Meldung Kühlmittelstand prüfen, Deckel auf es zischte und schwupp war es wieder da. Das geht jetzt schon eine ganze Weile so mal morgens bei Kaltstart (Am Vortag ca 35km über die Autobahn bei 120km/h) mal wärend des Tages nach mehreren Kurzfahrten, mal erst nach 2 Wochen und 1500km, jedoch ohne erkennbares Muster. Die Werkstatt meinte nach der letzten Durchsicht der Ladeluftkühler löse sich unten auf also die Lammellen brösseln ab und sie würden den erst tauschen wollen bevor es an die ZKD geht.
Nun Habt ihr noch eine Idee?
Danke vorab.
in dem Forum wurde schon viel über das Thema berichtet und die letzten Stunden hab ich damit zugebracht alles zu lesen, jedoch ganz schlau bin ich nicht geworden.
Folgendes Probl. Nach Wechsel Zahnriemen und WAPU bei 220tKm trat ca 2000km später erstmals Kühlmittelverlust auf und zwar so das ich 500ml nachfüllen musste. Also ab in die Werkstatt prüfen lassen - Abgedrückt im kalten und warmen Zustand kein Verlust feststellbar. Vermutlich Luftblase im System. Nun ca 3000km später erneute Meldung Kühlmittelstand prüfen, Deckel auf es zischte und schwupp war es wieder da. Das geht jetzt schon eine ganze Weile so mal morgens bei Kaltstart (Am Vortag ca 35km über die Autobahn bei 120km/h) mal wärend des Tages nach mehreren Kurzfahrten, mal erst nach 2 Wochen und 1500km, jedoch ohne erkennbares Muster. Die Werkstatt meinte nach der letzten Durchsicht der Ladeluftkühler löse sich unten auf also die Lammellen brösseln ab und sie würden den erst tauschen wollen bevor es an die ZKD geht.
Nun Habt ihr noch eine Idee?
Danke vorab.