Krümmerwechsel selbstgemacht

Dieses Thema im Forum "T5 - Downloads / Tutorials" wurde erstellt von Sunnytimmy, 13. September 2010.

  1. Worschtel

    Worschtel Top-Mitglied

    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    2.327
    Medien:
    2
    Alben:
    2
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    OBM
    Ort:
    Mühltal (Hessen)
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    04.2005 (EG von 02.12.2004)
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Getriebe:
    Autom.
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS-2 CD
    Extras:
    VCDS & "So wird's gemacht"
    2. el. Schiebetür,
    Umbauten / Tuning:
    Getriebe 2014 instandges.
    AHK nachg. mit D+&L+,
    RFK (KZ), ClimAir-Windabweiser, Scheinwerfer "schwarz", RLeuchten "rauchgrau", 3.Bremsleuchte "schwarz",
    T5-Board Aufkleber re/li/hi ;)
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ5H0699xx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HM / AXE-Motor
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Leider nicht, dafür hängt im Urlaub ein 560er LMC am Haken. ;)
    Oder man aktzeptiert auch die Antworten genauso freundlich wie man das ohne Grußformeln und Antworten sebst auch "freundlich" gemeint hat und springt mit einem kleinen Tritt in den Eigenen von der "Einschnappleitung".
    Klar ist auf jeden Fall, daß hier alle freundlich sind und kein neuer direkt raus geekelt wrrden soll.
    Antworten bekommt man immer und auch ehrlich. Wenn es nicht gleich die ist die man erwartet, so darf man halt mal auch überlegen warum.

    Zur Frage nach "Werkzeug und Anzugsmomenten" - hast du mal fie 10 Seiten gelesen ob es irgendwo steht?
    Wenn es nirgends steht und auch nicht in anderen Tröds, schau ich gerne in mein Buch was ich finde.
     
    B-VW und Parasol gefällt das.
  2. Worschtel

    Worschtel Top-Mitglied

    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    2.327
    Medien:
    2
    Alben:
    2
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    OBM
    Ort:
    Mühltal (Hessen)
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    04.2005 (EG von 02.12.2004)
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Getriebe:
    Autom.
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS-2 CD
    Extras:
    VCDS & "So wird's gemacht"
    2. el. Schiebetür,
    Umbauten / Tuning:
    Getriebe 2014 instandges.
    AHK nachg. mit D+&L+,
    RFK (KZ), ClimAir-Windabweiser, Scheinwerfer "schwarz", RLeuchten "rauchgrau", 3.Bremsleuchte "schwarz",
    T5-Board Aufkleber re/li/hi ;)
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ5H0699xx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HM / AXE-Motor
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Leider nicht, dafür hängt im Urlaub ein 560er LMC am Haken. ;)
    Ich wollte dir ja helfen ...
    ... aber auf deine erste Frage und dessen Antwort ...
    Abgasanlage ab KAT wechseln, welches Werkzeug wird benötigt?
    ... steht nun immer noch sehr wenig im Profil.
    Du hast "T5 Caravell" - Erstzulassung: "2006" - DPF: "nein" - Getriebe: "6-Gang" - Antrieb: "Front" - Ausstattungslinie: "Basis" - Typenbezeichnung (z.B. 7H): "7HC"
    Nur was für ein Motor hat der drinnen?
    Wie lautet der Anfang der FIN? (letzten 4 Stellen "X"-en)
    Also bitte, etwas mehr darf es sein. ;)

    Selbst das Link nur für Mitglieder sichtbar. und auch die Link nur für Mitglieder sichtbar. bringt mich mit deinen wagen Beschreibungen im Profil nicht wirklich weiter.
    Quergelesen weiß ich noch, du hast wohl nen Diesel - weshalb du ja auch einen DPF nachrüsten wolltest.

    In meinem schlauen Buch wird jedoch zum "Krümmerwechsel" nicht viel beschrieben.
    Da gibt es leider nur Beschreibungen zum Krümmer vom 2,0l- und 3,2l-Benziner.
    Bei den Diesel wird zwar was von der Abgasanlage beschrieben, jedoch weder beim 1.9er, 2.0er oder 2.5er sind Angaben zum Krümmer gemacht.
    Sorry. ;(

    Stell mal bitte noch ein paar wichtige Daten ins Profil, vlt hat dann doch einer den Durchblick und auch Angaben für dich.
     
  3. Russpartikel

    Russpartikel Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    11.2007
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    ab Werk
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Extras:
    Navi, Standheizung, AHK

    Sieht aus wie bei mir, ist wohl die Schweissnaht gerissen
     

    Anhänge:

  4. Multi-OAL

    Multi-OAL Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juli 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    Allgäu
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    11.2005
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Sport Edition
    Radio / Navi:
    RNS-2 DVD
    Extras:
    Sport Edition, Bi-Xenon, Leder, Navi, Einzelsitze hinten, Standheizung, Regen,-Lichtsensor
    Umbauten / Tuning:
    Tieferlegung KAW Federn 55/45, Facelift Außenspiegel elektrisch verstell/anklappbar, Facelift Frontumbau inkl LED-Tagfahrlicht, Bi-Xenon und funktionierender ALWR ;-)
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    AXE
    @Twister76
    Grüß Dich,
    wie bist Du den zufrieden mit deinem Krümmer?
    Hatte bei mir im September 17 auch das Problem das mein Krümmer gerissen war.
    Habe dann auch diesen eingebaut den Du bestellt hast, nur leider ist meiner schon wieder undicht. Rußspuren an dem Flexrohr (Wellrohr).
    Muss diesen nun leider wieder ausbauen und ersetzen, Die ganze sch..... Arbeit wieder von vorne
    Hoffe Du hattest mehr Glück mit dem Krümmer
    Viele Grüße Olli
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Notlauf nach Krümmerwechsel T5 - Mängel & Lösungen 16. November 2017
WoMo - Ausbau selbstgemacht. Material-Fragen Der (Fern-) Reisetaugliche 2. Februar 2015
Bett bauen selbstgemacht Der (Fern-) Reisetaugliche 5. Juli 2013
Scheibenreinigungsflüssigkeit - selbstgemacht T5 - Tuning, Tipps und Tricks 31. Januar 2009
Selbstgemachtes Elend? In China fällt mehr als ein Sack Reis um. Off-Topic 15. Juni 2008