Kratzer im Lack von Waschstraße bei neuem Coast

tom-x1

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Coast
Erstzulassung
02.2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Wir haben seit einem halben Jahr unseren T6 Coast in Weiß. Letztens sind mir im richtigen Sonnenlicht feine Kratzer im Lack aufgefallen die man sich typischerweise holt, wenn man mit seinem Auto in eine Waschstraße mit Kunststoffbürsten fährt. Wir haben das Auto neu bekommen mit 0km und ich bin ganz bewusst bisher nicht in die Waschstraße gefahren sondern habe immer mit der Hand gewaschen und zwar um genau diese feinen Kratzer bzw. Lackschäden zu vermeiden.
Heißt für mich, entweder der Händler (Schweiger Reutte) oder das Werk muss den Bus zumindest einmal durch eine ungeeignete Waschstraße gejagt haben. Für ne Reklamation ist es nun natürlich zu spät, trotzdem hätte mich interessiert, ob das auch andere bei Ihrem Neuwagen festgestellt haben?
 
Zurück
Oben