birdy
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 04/2006
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Comfortline
Hallo Califahrer,
nachdem wir nun zwei Wochen zu viert (zwei Erwachsene u. zwei Kinder) im Cali Urlaub in Italien gemacht haben habe ich nun leider auch ein paar Garantiearbeiten anzumelden. Dachte schon mit dem zweiten fährt man tatsächlich besser :-(((
Nun wahr ich vor gut zwei Wochen beim freundlichen und hab Ihm die verschiedenen Mängel vorgeführt. Heute habe ich wieder beim freundlichen angrufen u. nachgfragt ob er schon entsprechnede Rückmeldung von VWN erhalten hat. Antwort: Wir schauen täglich nach ob wir Rückmeldung bekommen haben, aber das kann dauern.
Ist das normal, dass dass so lange geht?
Hier mal die Auflistung meiner derzeitigen Mängel:
-> Rollo hinten rechts geht bis zu ca. 1/3 wieder von alleine auf -> soll komplett ausgetauscht werden
-> Lack geht am Spoiler vom Aufstelldach ab
-> Beim vorzeigen der Lackschäden fuhr das Dach völlig schief hoch. Dann habe wir es mit runter/hoch-fahren wieder einigermassen gerade bekommen. Aber als ich es dann schliessen wollte senkte es sich total schief ab und es konnte nur noch mit der Notentriegelung abgesenkt werden. Glücklicherweise ist uns das kurz zuvor mit der Dachbox oben drauf im Urlaub nicht passiert. Da senkte sich das Dach zwar nach einigen Tagen rechts immer etwas ab, aber nach dem schließen u. öffnen war alles wieder OK. Ich fand es zwar mega peinlich und ziemlich lästig, dass man bei einem ca. 60 000€ teuren Auto solchen Aufand betreiben muss. In solchen momenten erinnere ich mich immer an meinen alten T4 mit mauellem Aufstelldach zurück.
-> Scheinwerfer Glas der vorderen Scheinwerfer leicht beschlagen bzw. milchig
Mir wird schon ganz übel wenn ich daran denke was da alles an meinem Cali zerlegt werden muss
Grüsse Birdy
nachdem wir nun zwei Wochen zu viert (zwei Erwachsene u. zwei Kinder) im Cali Urlaub in Italien gemacht haben habe ich nun leider auch ein paar Garantiearbeiten anzumelden. Dachte schon mit dem zweiten fährt man tatsächlich besser :-(((
Nun wahr ich vor gut zwei Wochen beim freundlichen und hab Ihm die verschiedenen Mängel vorgeführt. Heute habe ich wieder beim freundlichen angrufen u. nachgfragt ob er schon entsprechnede Rückmeldung von VWN erhalten hat. Antwort: Wir schauen täglich nach ob wir Rückmeldung bekommen haben, aber das kann dauern.
Ist das normal, dass dass so lange geht?
Hier mal die Auflistung meiner derzeitigen Mängel:
-> Rollo hinten rechts geht bis zu ca. 1/3 wieder von alleine auf -> soll komplett ausgetauscht werden
-> Lack geht am Spoiler vom Aufstelldach ab
-> Beim vorzeigen der Lackschäden fuhr das Dach völlig schief hoch. Dann habe wir es mit runter/hoch-fahren wieder einigermassen gerade bekommen. Aber als ich es dann schliessen wollte senkte es sich total schief ab und es konnte nur noch mit der Notentriegelung abgesenkt werden. Glücklicherweise ist uns das kurz zuvor mit der Dachbox oben drauf im Urlaub nicht passiert. Da senkte sich das Dach zwar nach einigen Tagen rechts immer etwas ab, aber nach dem schließen u. öffnen war alles wieder OK. Ich fand es zwar mega peinlich und ziemlich lästig, dass man bei einem ca. 60 000€ teuren Auto solchen Aufand betreiben muss. In solchen momenten erinnere ich mich immer an meinen alten T4 mit mauellem Aufstelldach zurück.
-> Scheinwerfer Glas der vorderen Scheinwerfer leicht beschlagen bzw. milchig
Mir wird schon ganz übel wenn ich daran denke was da alles an meinem Cali zerlegt werden muss
Grüsse Birdy