Kosten für Bremsbelagwechsel vorn?

oese

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05/2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
nee nee nee
Ausstattungslinie
Comfortline
Hi,

ich muss an meinem MV die Bremsbeläge vorn wechseln lassen, meine Reifenwerkstatt will mir morgen mitteilen, was der Spaß kosten wird (ist beim Reifenwechseln aufgefallen). Wo liegen da so normalerweise die Kosten? Ich frage, damit ich das Angebot besser einschätzen kann...

oese
 
AW: Kosten für Bremsbelagwechsel vorn?

ATU oder? DIe finden immer solche Sachen...bev or sich das Auto mit der Verschleißmeldung meldet, würd ich gar nichts machen...ausgenommen ein Meisterbetrieb meines Vertrauens sagt mir das.
 
AW: Kosten für Bremsbelagwechsel vorn?

Hallo oese

Habe für meinen nur vone 37,50 € bezahlt.

Gruß Ricardo
 
AW: Kosten für Bremsbelagwechsel vorn?

ATU oder? DIe finden immer solche Sachen...bev or sich das Auto mit der Verschleißmeldung meldet, würd ich gar nichts machen...ausgenommen ein Meisterbetrieb meines Vertrauens sagt mir das.

Hmmm, wir wollen nächte Woche in den Urlaub - mit Wohnwagen nach Frankreich (macht insgesamt mit allem drum und dran knapp 4.000 km), da bin ioch dann doch ein bisschen vorsichtig. War übrigens ein fast lokaler Reifenhändler (13 Filialen in Norddeutschland)...

@ricardo2907: Interessant, heute sagte man mir "so um die 90.- Euro", das genaue Angebot kommt morgen...

oese
 
AW: Kosten für Bremsbelagwechsel vorn?

Hallo,

ich muss an meinem MV die Bremsbeläge vorn wechseln lassen,
....ja das sehen die VW Fritzen hier in Koblenz auch immer schon beim "vorbei laufen".
Laut Meister mit dem Röntgenblick sollten bereits bei etwas über 50.000KM die Beläge neu ........tatsächlich wechseln musste ich dann bei 100.000KM.

Da der Wechsel der vorderen und hinteren Beläge inkl. Scheiben schon mal den Rahmen eines "Kleinkredites" sprengen kann, würde ich da wirklich mal selber ein Auge drauf werfen.

Die jeweiligen Belag Stärken sind hier im Board zu finden.

Auf die "Verschleißanzeige" sollte man sich nicht immer verlassen, denn zum einen wird nur ein Rad pro Achse überwacht ....und bei einigen T5 Modellen hat VW diese eigentlich nützliche Vorrichtung weg gespart.

Gruß
Claus
 
AW: Kosten für Bremsbelagwechsel vorn?

Hallo,

....ja das sehen die VW Fritzen hier in Koblenz auch immer schon beim "vorbei laufen".
Laut Meister mit dem Röntgenblick sollten bereits bei etwas über 50.000KM die Beläge neu ........tatsächlich wechseln musste ich dann bei 100.000KM.

Wir sind jetzt bei 110.000 km - haben den Wagen zwar gebraucht gekauft, aber mit nur 20.000 km. Daher gehe ich davon aus, dass der erste Satz noch drauf ist... Die Hinteren wurden mit 90.000 km gewechselt.

Ich werde morgen vielleicht doch mal sicherheitshalber zum :D fahren und das mal überprüfen lassen - bin da nicht so der Experte.

oese
 
AW: Kosten für Bremsbelagwechsel vorn?

Der Verschleiss-Kontakt im Belag ist großzügig angelegt (sicherlich gibt es hier auch Fertigungstoleranzen), aber "in der Regel" (oder meistens) ist bei Aufleuchten der V-Anzeige noch soviel drauf, dass eine Urlaubsreise auf jedenfall noch drin ist, auch mit Anhänger und Passabfahrten.

Bei meinen Wechseln (A3, Polo, Bus) bewegt sich der Spielraum auf 5 - 8 mm. das krieg man net so schnell weg.


Allein das Piepsen/Anzeige nervt - aber Rad abbauen (vorne links) hilft und bringt Klarheit.

Grüße vom Lauser
 
Zurück
Oben