Kontrollleuchte Fahrer-Airbag

Albatros

Aktiv-Mitglied
Ort
Düsseldorf
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
4/07
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
nix
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
RCD200 MP3
Extras
Klima, E-Paket
Umbauten / Tuning
der wahrscheinlich ungepimpteste Bulli im Board ;-)
FIN
WV2ZZZHZ7H06xxxx
N'Abend zusammen,

bei mir leuchtet seit einigen Tagen die Kontrollleuchte des Fahrer-Airbags. Habe kein OBD, muss ich zwingend zum :D? Passiert ist es übrigens, nachdem ich mich in Vejers/DK am Strand festgefahren habe (schäm:(). Freigeschleppt worden, danach ging die Lampe an.

Mit der Bitte um Tipps und :danke: im Voraus grüßt der Albatros
 
AW: Kontrollleuchte Fahrer-Airbag

Hallo Albatros,

es gibt 2 möglichkeiten.
1. Fehlermeldung "N95 Widerstand zu groß" = muss der Rückstellring und die Adapterleitung getauscht werden.

2. Fehlermeldung "N95, Kurzschluss nach Masse" = muss nur die Adapterleitung zwischen Rückstellring und Airbagmodul getauscht werden.

Komm doch kurz nach Kirchheim am 30.07 dann testen wir mal per VCDS.


Oder schau mal hier.
http://www.t5-board.de/board/t5-elektrik/33920-airbagfehler.html#post487539
 
AW: Kontrollleuchte Fahrer-Airbag

Hallo Thomas,

30.7. gibt voraussichtlich nix, da bin ich schon wieder im Hamsterrad - wenn es doch klappen sollte, würde ich Dich vorher anfunken. Aber Danke für das Angebot und Danke such für den Hinweis auf die Dentmen-Erläuterungen.

Viele Grüße, André
 
Zurück
Oben