Kontrolleuchte für Bremsbelagverschleiss leuchtet nach Wechsel der Bremsbeläge/Scheiben durchgehend

Daschauher

Jung-Mitglied
Ort
Zwischen Pott und Sauerland
Mein Auto
T5 Multivan
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Umbauten / Tuning
Aufstelldach SCA 196; Zweite Batterie; Standheizung; Markise; Schrank (Eigenbau); drehbarer Beifahrersitz
Hallo zusammen,
folgendes Problem. Bei meinem Bus leuchtete die Verschleisslampe sporadisch. Die Werkstatt wechselte daraufhin vorne Beläge und Scheiben. Danach leuchtete die Verschleisslampe durchgehend. Es wurden auch noch hinten Beläge und Scheiben gewechselt. Das änderte aber nichts am permanenten Leuchten der Lampe. Die Werkstatt hat dann wohl den Kabelbaum durchgemessen und die Bremsen noch einmal überprüft. Konnten aber nichts finden. Auch zeigetn sich beim Auslesen keine Fehlermeldungen. Was kann ich tun?

Viele Grüße
Carsten
 
Hallo,
bei mir war das Kabel am Bremsbelag gebrochen. Hatte dann auch eine ständig leuchtende Anzeige. Oder der Verschleißkontakt hat einen weg.

Gruß Jan
 
Hallo Carsten,

das Problem habe ich auch gerade.... (nur noch keine Lust zum Kümmern ;) )

Prüfe nochmal die Stecker vom Verschleißkontakt vorn links und hinten rechts.
Also den Verbindungsstecker zum Kabel welches vom Bremsbelag kommt.
Bei mir war vorn das Steckergehäuse gebrochen und es ist Wasser eingedrungen.
Daraus resultierende Korrosion hat bei mir seinerzeit diesen Fehler geworfen.
Mal schauen, was es dieses Mal ist.

Im Fehlerspeicher findest Du diesen Fehler nicht, da das Signal direkt ins KI und nicht
erst durch ein Steuergerät geschickt wird.
Dadurch wird es nicht erfaßt.
 
Danke für die Antworten :danke:. Dann werd ich mich mal schauen. Ich gebe Bescheid, wenn ich mehr weiß. Nun werde ich aber erst mal das schöne Wetter genießen :cool:
 
Mein 2008er hat nur noch vorne links den Verschleißkontakt. Hinten rechts ist nichts mehr.

Gruß Jan
 
Zurück
Oben