Kompakte Markise (Fiamma F35 pro), Kederschiene im zugezogenen Zustand brauchbar?

mikim

Jung-Mitglied
Ort
Baselland
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Extras
Langer Radstand
Umbauten / Tuning
SCA 192 Aufstelldach, Ective CSI 10, Votronic VCC 1212-30, China 100Ah Lifepo4, DEFA Landstrom Anschluss, Ausziehbares Bett aus Aluprofilen und Holzlatten hinten, Dometic cfx3 45 Kühlbox, Option Air Lautsprecher
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Ich suche eine kompakte Markise, an welche ich im zugezognen Zustand unser Vorzelt in die Kederschiene ziehen kann, falls wir länger an einem Ort bleiben. Dann benötigen wir die Markise nicht, sonder nur das Vorzelt. Die Kederschiene in der Brandrup Top-Rail wäre dann durch die Adapter für die Markise besetzt, deshalb benötige ich eine weitere freie Kederschiene. Die Fiamma F35 hat eine Kederschiene, aber diese ist im geschlossenen Zustand nicht sichtbar. Kann man die Kederschiene trotzdem benutzen, wenn man den Deckel öffnet und ist das Rollo dann nach wie vor gesichert?

Gibt es sonst kompakte Markisen welche geegnet wären? Kompakt sollte sie sein, damit sie montiert das SCA 192 Schlafdach in der Höhe idealerweise nicht überragt.

Als Adapter würde ich die Brandrup Adapter nehmen, welche nicht weiter geschraubt werden müssen und eigentlich für die Thule Omnistor Markisen entwickelt wurden, aber auf welche die Fiamma F35 pro scheinbar auch passen: Dach SCA 194, Reimo Multirail Schiene + Markise??
 
Wenn du eine Kederschiene verwendest welche die Nut nicht 30° seitlich, sondern senkrecht nach unten hat, kannst diese zwischen Markise und Halter mit anschrauben. (schwarz eingezeichnet) Das geht auch bei den Haltern, welche nicht zusätzlich oben am Dach angeschraubt werden.
 

Anhänge

  • 002.JPG
    002.JPG
    46,7 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
Danke, guter Tip @Clerk ! Falls jemand eine solche Schiene in schwarz gesehen hat, lasst mich wissen! Habe bisher nur silberne gesehen.
 
Danke @Clerk ! Hast du auch einen Kombi mit langem Radstand? Ich frage mich, ob ich eine 300cm oder eher 270cm lange F35 nehmen soll... Ich hätte vorgehabt die Schiene mit 2-3 Adaptern an die Brandrup Top-Rail schiene zu montieren.
 
Ich habe einen mit kurzen Radstand. Die Markise sollte vorne nicht über der Windschutzscheibe überstehen. Das stört im Winter beim Eiskratzen.
 
Zurück
Oben