Markise in 270cm oder 300cm Länge für LR

mikim

Jung-Mitglied
Ort
Baselland
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Extras
Langer Radstand
Umbauten / Tuning
SCA 192 Aufstelldach, Ective CSI 10, Votronic VCC 1212-30, China 100Ah Lifepo4, DEFA Landstrom Anschluss, Ausziehbares Bett aus Aluprofilen und Holzlatten hinten, Dometic cfx3 45 Kühlbox, Option Air Lautsprecher
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Ich möchte unserem T5.2 eine Markise verpassen welche nicht an Höhe aufträgt. Deshalb liebäugle ich mit der Fiamma F35 pro und diese würde ich mit den Brandrup Thule Onmistor Adapter an die Brandrup Top-Rail montieren. Für diese Adapter müssen keine Löcher gebohrt werden und scheinbar funktionieren sie auch mit der F35 (Siehe diesen Thread). Wenn ich auf der Fiamma Webseite die Auswahlhilfe verwende mit Brandrup dann empfehlen sie mir nur mit C-Schiene Montage die 300cm Variante und sonst eigentlich immer die 270cm. Weshalb ist das so? Ich glaube ich könnte die 300cm mit den besagten Adaptern für Thule Omnistor auch montieren. Sollte ich dann die 300cm Variante nehmen? Gibt es sonst irgendwelceh Vor- bspw Nachteile?

Ich tagge hier ein paar Mitglieder welche in anderen Threads über die Markise/Adapter gepostet haben @smartcdi @T5-Camper @LaPlanche
 
Immer wieder die lange Variante!
Die 30cm bringen etwas (v.a. im Regen) und mittlerweile geht auch die Beifahrertür auf.
Ist bei mir aber an der Multirail montiert (worden) also mit Bohren ins Dach.
Dabei drauf achten, dass die Schrauben keinen Riss im Kopf haben, sonst tropft es bei stärkerem Regen und offenem AD rein und der Dachhimmelstoff bei der B-Säule e wird nass…
 
Am besten schaust Du mal im "Caliboard.de" nach. Da gehts um die T5 Camper. Da kommt mehr Resonanz!
 
Zurück
Oben